Suchen Menü

liserdol zum abstillen und neuer kinderwunsch

hallo herr dr. warm,

mein jüngerer sohn ist 18 monate alt und ich habe mehrere monate vergeblich versucht wieder schwanger zu werden und dabei noch weiter zu stillen.

ich habe heute abend die erste abstilltablette eingenommen (liserdol). in wenigen tagen erwarte ich meine regelblutung (für diesen monat besteht kein risiko einer schwangerschaft).

nun meine frage: wieviele tage muss ich das liserdol einnehmen? die ärztin hat mir über die arzthelferin nur ausrichten lassen, ich solle sie bis zum versiegen der milch nehmen. mit welchem zeitraum muss ich da rechnen und darf ich im kommenden zyklus schwanger werden, wenn ich an den ersten tagen des zyklus noch liserdol eingenommen habe - oder muss ich zwingend einen monat aussetzen mit unserem kinderwunsch?

wieviele tabletten soll ich pro tag einnehmen? 2 oder 3? das war mir nicht ganz klar geworden.

vielen dank für ihre antwort.

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.10.2013, 08:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: liserdol zum abstillen und neuer kinderwunsch

Hallo,leider,Therapierichtlinien müssten mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Solange Sie noch stillen ist die Eireifung blockiert(seltene Ausnahmen).Wenn Sie völlig abgestillt haben, beginnt auch die Eireifung wieder und Sie können versuchen wieder schwanger zu werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen