Suchen Menü

lateonset-AGS und Kiwu

Guten Morgen,
wir sind seit Jan. 08 in der Kiwu-Phase. Apr. 09 bin ich mehr oder weniger zufällig und mit viel Glück schwanger geworden, aber es endete leider in einer Fehlgeburt in der 11. SSW (Juni 09).
Seit dem basteln wir weiter am Nachwuchs, aber bis jetzt hat sich nichts getan.
Durch die FG bin ich zu einer anderen Frauenärztin gekommen. Diese hat mir endlich Blut abgenommen, um meine Hormone untersuchen zu lassen. Dabei kam raus, dass ich evtl. AGS haben könnte und es folgte ein Synacthen-Test, der das bestätigte. Im Moment wird mir immer wieder Blut abgenommen (schon 3 oder 4 x), als Ergebnis erfahre ich dabei nur, dass sich der Verdacht auf das lateonset-AGS bestätigt und das weitere Untersuchungen notwendig sind. Ist das normal, dass mir deshalb so oft Blut abgenommen wird?
Dann hat mir meine Frauenärztin empfohlen, dass wir uns von einer Molekulargenetikern beraten lassen sollten. Dort habe ich bereits vor Wochen wegen eines Termins angerufen. Da wir aber sehr ländlich wohnen, ist die nächste Molekulargenetikerin 120 km weit weg und kommt nur in die Praxis meiner FÄ, wenn genügend Patienten zusammen sind - und das kann ja dauern...
Meine Frage jetzt, weil ich das Warten ein wenig leid bin: Kann man trotzdem (also nur in Absprache mit dem Frauenarzt) schon was in der Kiwu-Behandlung unternehmen? Wenn ja, was?
Wenn nein, wie sehen dann weitere Schritte durch die Molekulargenetikerin aus?
Besten Dank fürs Lesen und Beantworten :IN LOVE:
Frl. Püh
Bisherige Antworten

lateonset-AGS und Kiwu

HAllo
da ich nicht weiss welche Untersuchungen die Ärztin noch machen will um das AGS endgültig zu bestätigen kann man dazu leider nichts sagen.
Am besten sollten Sie sich nach so langer Zeit an eine Kinderwunschpraxis wenden - dort kann man Ihnen ggf besser weiterhelfen und besprechen ob z.B. eine hormonelle BEhandlung Sinn macht etc,.

lateonset-AGS und Kiwu

Habe heute morgen mit der FÄ noch mal telefoniert, AGS hat sich endgültig bestätigt. Sie selbst will keine weiteren Untersuchungen im Moment machen - wozu auch, wenn der Verdacht bestätigt wurde? Oder übersehe ich da jetzt etwas?
Eine Kiwu-Behandlung sollte ich zunächst mit der Genetikerin abklären, da ja auch noch geklärt werden muss, ob mein Partner ebenfalls AGS hat oder nicht. Laut meiner FÄ würde ich wahrsch. dann ein Cortison-Präparat zur Einnahme bekommen.
Vor einer Kiwu-Klinik hab ich im Moment noch zu viel Angst. Angst, dass noch irgendwas rauskommt, der Kiwu noch unrealistischer wird und das alles den Kopf noch stärker blockiert...
Trotzdem Danke für die Antwort ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen