Suchen Menü

kinderwunsch

Hallo!
Um uns kurz vorzustellen: Ich bin 29 Jahre, habe noch keine Kinder und laut Untersuchung alles ok. Mein Mann ist 44, hat aus erster Ehe 2 Kinder, war sterilisiert und ist nach erfolgreicher Refertilisierung wieder fruchtbar, normales Spermiogramm. Seit seiner Op versuchen wir nun schwanger zu werden( ca. 1,5 Jahre). Ich habe mit Ovulationstest meinen Eisprung immer um den 16.-17. ZT herum. Meine Zykluslänge beträgt immer 26-27 Tage und ich leide unter PMS. Finden Sie die Wartezeit liegt im normalen Bereich oder liegt bei mir eine Störrung vor? Habe mich schon wegen einer Gelbkörperschwäche schlau gemacht... wie kann man diese Testen, laut Bluttest war alles ok. Meine Ärztin möchte mich nun mit clomhexal behandel... habe aber einen Eisprung und verstehe es deshalb nicht.
liebe Grüße kiwili
Bisherige Antworten

kinderwunsch

Normalerweise tritt in Ihrem Alter eine SS schneller als in 1,5 Jahren ein. Ihre 2. ZH ist eher kurz, da ist eine GKS möglich. Auch bei vorhandenem ES ist Clomifen eine Therapiemöglichkeit

kinderwunsch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was soll das Clomifen in meinem Fall denn bewirken? Und könnte ich gleichzeitig utrogest nehmen wegen der GKS oder wären das zu viele Hormone...???

kinderwunsch

man kann zuerst auch nur Utrogest versuchen.
Oft liegt die Ursache einer GKS aber bereits in der 1. ZH und deshalb dann Clomifen

kinderwunsch

Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen