Suchen Menü

kinderwunsch

Hi, ich hatte im September eine refertilisation und seit November versuche ich schwanger zu werden.  Wegen einem myom was im September auch festgestellt wurde, habe ich für ca 6 Wochen die pille genommen,  was meinen zyklus durcheinander gebracht hatte. Ich nehme seit November folio und mönschspfeffer, in diesem monat habe ich auch in der ersten Hälfte ovaria comp genommen und seit dem eisprung nehme ich bryophullum. Seit ein paar tagen habe ich ein Gefühl das ich sehr feucht bin, was ich eigentlich so kurz vor der mens nicht kenne, da war ich immer sehr trocken.  Haben auch in der fruchtbaren zeit sehr viel geherzelt...und heute habe ich gesehen das ich milchig bis klaren zervischleim habe und der ist auch spinnbar. Meine Menstruation müsste,  wenn es diesmal ein 28tägiger zyklus ist am Samstag sein. Meine frage ist jetzt,  kann der schleim auf eine ss hindeuten? Meine Temperatur schwankt auch in den letzten tagen zwischen 37 grad bis auf 36,6. Heute war meine Temperatur auf 36,8. Bin jetzt total durcheinander.  Wenn es wirklichggeklappt haben sollte würden wir uns freuen.  Ich hoffe das das experten team mirhelfen kann. Lg nicoNicole

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2014, 18:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kinderwunsch

Hallo, SS-Beschwerden oder -Anzeichen sind nur möglich, wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat. Dann ist aber auch ein SS-Test positiv. Das können Sie selbst prüfen. Nach der Refertilisation(nach Sterilisation?) ist aber die Durchgängigkeit  der Eileiter geprüft?

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: kinderwunsch

Ja...es war nach einer Sterilisation. .und laut dem spezialisten dr korell. ..der die op durchgeführt hat...ist alles in bester Ordnung. ..er hat alles selbst getestet. .deshalb bin ich jetzt verwirrt.kann es den ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2014, 16:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: kinderwunsch

Hallo Nicki,

eine Temperaturhochlage von > 14 Tagen spricht für eine Schwangerschaft, das ist jetzt also noch nicht erreicht. Sie können die Kurve gern bei uns einstellen:

Basaltemperaturkurven

Aus dem Schleim lässt sich leider keine verlässliche Prognose im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft ableiten. Er unterscheidet sich in einem regulären Zyklus in der zweiten Zyklushälfte nicht wesentlich von einem Schwangerschaftszyklus.

Wir drücken die Daumen! Morgen können Sie testen, dann wissen Sie mehr!!

Schwangerschaftstest

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen