Suchen Menü

keinen ES nach FG

Ich bin 32 Jahre alt und hatte im November in der 10 Woche eine FG mit anschl. Kürretage.
Seitdem habe ich meine Tage nicht wieder bekommen. Ich habe nach Rücksprache mit meiner FÄ nun zur Regulierung des Zyklus für einen Monat eine Starke AntiB Pille (ehem. Diane) eingenommen. Nach der Einnahme sollte ich nun meine Tage bekommen und dann vom 5 Tag an der Mens bis zum 9 Tag jeweils eine Clomifen50 einnehmen.
Da ich meine Tage aber nicht bekommen habe, weiß ich nun nicht weiter.
Die FA sagte mir telefonisch ich solle nun für 5 Tage CLORMADION einnehmen, dann soll ich angeblich meine Tage bekommen.. ISt das so? Auch hätte ich bei der Einnahme von Clomifen50 immer Bedenken, dass es ev. zur Heranreifung mehrerer EZ kommt und ich dann ev. mit Zwillingen schwanger werde. Gibt es da irgendwelche Studien die die Häufigkeit von Zwillis nach Clomifen50 belegen?
Ich bin verunsichert. Die FG war am 27.11.2006, bin ich vielleicht zu ungeduldig? Soll ich lieber abwarten, oder kann man mit den Medikamenten nichts falsch machen?
Danke für Antworten,
Foxie
Bisherige Antworten

keinen ES nach FG

wichitg wäre in dieser Situation, ob sich die GS überhaupt aufbaute unter der Pille und ob überhaupt eine Regel kommen könnte. Ob Sie dann mit Chlormadinon eine Regel bekommen, kann man so nicht voraussagen
Unter Clomifen ist immer das Rsiko höher, dass mehrere Eizellen heranreifenund damit ist auch das Mehrlingsrisiko erhöht. Zur Risikoabschätzung wird deshlab immer nach Clomifen und vor dem ES ein US empfohlen, da man das Risiko nur individuell einschätzen kann.

keinen ES nach FG

Danke für die schnelle Antwort.
Was für Maßnahmen würden Sie mir raten?
Abwarten oder medikament. behandeln?
Und noch eine Frage. In der Woche, in der ich nach Einnahme der Pille meine Tage hätte bekommen sollen, hatte ich für einen Tag lang einen sehr sehr schwachen, ganz leicht hellrötlichen Ausfluss, den ich auch nur bemerkte, da ich vorsichtshalber einen Tampon benutzte.
Kann es ev. sein, dass DAS meine Regel war? Und dass sie aufgrund der Kürretage im November nur so schwach war?
Oder hätte die Pille einen Aufbau der GS hervorrufen sollen?
Vielen Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende!
LG Foxie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen