Suchen Menü

kein Eisprung

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einige Fragen habe, nun doch etwas verzweifelt bin und hoffe dass mir jemand eventuell helfen kann.

Dazu muss ich kurz die Vergangenheit anschneiden, seit dem ich denken kann und ich meine Periode habe, hatte ich immer starke Unterleibsschmerzen. Später bin ich denen mit der 3-Monats-Spritze und längerer Pilleneinnahme aus dem Weg gegangen.

Ich und meine allg. Ärztin haben vor einem Jahr angefangen meine Schilddrüsenunterfunktion auf den optimalen Wert zu bringen, das haben wir dann vor 7 Monaten erreicht und ich habe die Pille abgesetzt.

Nach dem Absetzen hatte ich sofort einen regelmässigen Zyklus, da nach zwei Zyklen nichts passiert ist, habe ich einen Ovulationstest verwendet um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Aber der hat mir nichts angezeigt, nach 3 Monaten ohne Ergebnis, habe ich mich belesen und erfahren, dass eine Temperaturmessung auch den Eisprung anzeigt, nur leider ist meine Temperatur auch immer etwa auf dem gleichen Level.

Dazu muss ich dann noch sagen, die mir allzu bekannten Krämpfe, hatte ich am Anfang noch 2x und seit dem sind sie einfach weg.

Ich bin nun doch schon fortgeschrittenen Alters und mache mir Sorgen.

Könnt ihr mir helfen?!:,(

LG Lucky27

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.06.2013, 09:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Eisprung

Hallo,Ihr "fortgeschrittenes " Alter haben Sie aber verheimlicht, das bräuchten wir schon zu einer Beurteilung, Melden Sie sich wieder.

LIebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: kein Eisprung

Hallo, ja stimmt das habe ich in der Aufregung glatt vergessen.

Ich werde nächsten Monat 37. Wenn noch weitere Fragen offen sind, dann reiche ich diese gerne noch nach, da ich ja nicht weiss was sie alles noch brauchen.

LG Lucky27

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.06.2013, 12:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Eisprung

Hallo, schon ab 35 ist es schon möglich,dass die Eisrprünge öfter mal ausbleiben, Fruchtbare Tage sind immer 8.-17.ZT  gerechnet vom 1. Tag der LR.Der Zyklus wird sich wieder einpegeln. Grund zur Therapie  besteht nicht, auch nicht zur Sorge. Es sei denn, Sie wollen schwanger werden, dann würde man den Zyklus stimulieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: kein Eisprung

Hallo,

danke für ihre schnelle Antwort Dr. Warm.

Ja ich möchte gern schwanger werden, ich weiss ich fange ziemlich spät damit an. Wie würde der Zyklus stimuliert werden?

Wie kann es eigentlch sein das ich immer diese Krämpfe hatte und nun sind sie wie weggeblasen? Womit hängt das zusammen?

 

LG Lucky27

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.06.2013, 17:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Eisprung

Hallo, 1.)ja, eine Zyklusstimulation wäre der 1.Schritt zur Behandlung, der oft ausreicht. Die Experten verlangen aber die sichere Zeugungsfähgkeit des Partners (Spermiogramm).2.)Wegfall der dysmenorrhoischen Beschweren kann viele Gründe haben.Oft spielt die Endometriose eine Rolle.Leider steht die bei den Ursachen der Eileitersterilität  ganz vorn. Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen