Suchen Menü

hormone

hallo, ich war gestern beim frauenartz und der hat mir gesagt das ich zu wenig weibliche hormone habe zum schwanger werden. was bedeutet das für mich? gibt es eine therapie? 

danke für antwoten

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.06.2015, 15:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: hormone

Hallo,woher weiß der Arzt das?Fragen Sie nach. Allgemein gilt: wenn Sie schwanger werden wollen, sollten Sie das zunächst einJahr gezielt(Beachtung der fruchtbaren Tage) versuchen. Wenn ohne Erfolg, müsste dann zuerst die Zeugungsfähigkeit des Partners  geprüft werden . Danach würde man auch Hormone untersuchen(besonders  Eisprung ja/nein).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: hormone

guten abend

ich habe schon einen sohn von 25 monaten und jetzt probieren wir es schon seit 15 monaten aber nix tut sich da was. also bin ich zum frauenartz und musste am 3 zyklus tag blut abnehmen lassen und am 14 zyklustag hat sie via ultraschall geschaut wegen eisprung aber die eibläschen waren nur 0,8 mm klein und eisprung hat ich auch nicht. dann hat sie mir gesagt das bei mir kein lh anstig möglich ist weil ich zu wenig weibliche hormone habe. jetzt hat sie mich in einerbkinderwunschklinik angemeldet. wie kann ich das verstehen oder was für terapie möglichkeiten hab ich?

Experte-Warm
Experte-Warm | 04.06.2015, 09:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: hormone

Hallo,ja,es handelt sich bei Ihnen offenbar um eine Follikelreifungsstörung..Dann müssten die Gonadotropine (LH, FSH)   auch Prolaktin und die Schilddrüsenhormone überprüft werden, Dann könnte man den Zyklus stimulieren. Ansich wissen die Ärzte in den KIWU-Praxen darüber gut Bescheid.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen