Suchen Menü

fehlender Schutz gegen Windpocken, muss ich Impfen lassen?

Guten Tag,
ich bin nach zwei Fehlgeburten im Schwangerschaftsfrühstadium in der Kinderwunschpraxis in Behandlung.
Es wurden jetzt umfangreiche Blutuntersuchungen gemacht, um den Zyklus zu beobachten, und Hormonschwächen zu finden.
Fazit ist, daß ich im folgenden Zyklus eigentlich mit Clomifen die Eireifung unterstützen soll, und dann nach einem US Monitoring den Es auslöse, und nach dem Es Progesteron in Spritzenform bekommen soll.
Jetzt hat gestern die Praxis angerufen, und meinem Mann mitgeteilt, daß ich keinen Schutz gegen Windpocken hätte, und morgen am Donnerstag ein Gespräch mit dem Arzt führen soll, und danach geimpft werde.
Ich wollte mich damals vor meiner ersten Schwangerschaft impfen lassen, war aber zum Impftermin schwanger. Ich wurde dann direkt nachdem ich abgestillt hatte (ca. 4 Wochen danach ) gegen Windpocken geimpft, aber so wie es ausschaut habe ich keine Antikörper.
Nun meine Frage,
da ja mit Lebendimpfstoff geimpft wird, muss ich ja mindestens drei Monate nach dem Impfen die Behandlung ruhen lassen, wurde mir so erklärt. Ist eine Windpockenimpfung wirklich so wichtig vor einer erneuten Schwangerschaft, oder kann ich darauf verzichten, und die Behandlung fortführen?
Ich freue mich auf ihre Antwort.
T.G.
Bisherige Antworten

fehlender Schutz gegen Windpocken, muss ich Impfen lassen?

das sollten Sie dann invididuell mit Ihrem Arzt besprechen. Wichtig wäre z. B. wie hoch individuell Ihr Risiko für eine Ansteckung ist z. B. beruflich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen