Suchen Menü

erhöhter LH-Wert in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag!

Ich bin 30 und versuche seit nahezu einem Jahr schwanger zu werden. Mein Hormonstatus wurde bereits bestimmt und war in Ordnung. Allerdings habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, welche mit Thyroxin 50 eingestellt wurde. Soweit passt also alles. Zur Eissprungbestimmung verwende ich einen Zykluscomputer. Bis zum Eisprung verläuft alles unauffällig.

Allerdings ist mir nun bereits mehrmals aufgefallen, dass mein LH nach dem Eisprung zunächst wieder sinkt, dann aber etwa 5 Tage nach dem Eisprung wieder zu steigen beginnt.

Können Sie mir sagen, was dies zu bedeuten hat? Ist dann doch eine Hormonstörung vorhanden?

Habe bereits recherchiert und wurde nicht fündig. Würde mich also sehr freuen, wenn Sie mir antworten würden.

Liebe Grüße, lolleby

Bisherige Antworten

erhöhter LH-Wert in der zweiten Zyklushälfte

Wollte noch hinzufügen, dass ich etwa ab ES 6 ganz ganz leichte Schmierblutungen (leicht rosa gefärbter Ausfluss) bis zum Einsetzen der Mens bekomme.

GKS kann es eigentlich nicht sein (Wert war beim Hormonstatus sehr gut). Auch unter Einnahme von Utrogest bekam ich diese leicht SB, weshalb ich es wieder absetzte.

Deutet diese leichte SB dennoch auf eine Dysfunktion bzw Störung hin?

Die SG-Werte meines Mannes sind okay, meine Hormonwerte auch, nach dem Zykluscomputer habe ich regelmäßig einen Eisprung und ich habe bereits einen achtjährigen Sohn... dennoch will es Monat für Monat nicht klappen. Bin schon ziemlich verzweifelt. Ist es normal, dass ein Paar um die 30 länger als ein Jahr brauchen kann?

Was könnte ich noch tun oder abklären lassen?

Das sind jetzt ganz schön viele Fragen auf einmal geworden- entschuldigung!

Herzliche Grüße, lolleby

erhöhter LH-Wert in der zweiten Zyklushälfte

das erhöhte LH ist kein Hinweis auf eine spezielle Hormonstörung. Blutungen in der 2. ZH sind nicht normal. Eine GKS ist auch möglich, wenn die Werte ok waren, da man ja das Gelbkörperhormon nicht jeden Tag bestimmt. Wieviel Utrogest haben Sie denn genommen? Wenn alles ok ist, tritt mit 30 Jahren eigentlich eine SS innerhalb von 1 Jahr ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen