Hallo,
ca. 1,5 Jahren nach meinem Abort in der 5. SSW, bin ich scheinbar wieder schwanger. Ich bin 39 Jahren alt und hatte nach der FG eine starke GKS. Nachdem die Hormonbehandlung mit Utrogest, ca. 3 Monate und 1 Zyklus Clomi, nicht zugeschlug, hatte ich mit dem Thema bereits ende letzten Jahres abschlossen. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, 15 und 13 J und fühlte mich nun auch zu alt... Nach Utrogest verlängerte sich jedoch mein Zyklus von 21 auf 33-37 tg. Also machte ich diesmal auch keinen Schwangerschaftstest. Am 44. ZT gab ich mir dann doch einen Ruck und machte einen Test. "positiv" war sofort das Ergebnis. Freude und Entsetzen machten sich gleichzeitig breit. Da ich wieder mit dem Rauchen angefangen hatte. Ich ging noch am selben Tag zu meiner FÄ. Sie konnte eine Fruchthöhle und Dottersack feststellen. Aber kein Herzschlag. Sie verschrieb mir vorsichtshalber Utrogest und gab mir einen Termin für den 10.05.11. Nun zu meiner Frage:
Meine letzte Periode war: 20.03.2011
letzte Zykluslänge 36 Tg
letzer Geschlechtsverkehr 05.04.2011 (v. 06. bis 20.04.11 war meinMann auf Geschäftsreise) am 20.04. wieder GV, der hier aber glaub ich keine Rolle spielt.
Aufgrund der Zykluslänge, weiß ich nicht so genau wie ich meine SSW berechnen soll. Da der Herzschlag noch nicht zu sehen war, mache ich mir große Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Danke,
Maya