Suchen Menü

eisprung

Hallo,
ich habe nach dem Absetzen der Pille keine Regelblutung bekommen und meine Ärztin hat nach 6 Monaten warten eine post-Pill-Amenorrhoe diagnostiziert und mir utrogest verschrieben 2 mal Abends, ab 15. zyklustag, vaginal, für 10 Tage - leider ohne ergebnis.
Nun musste ich 3 kapsel einführen - eine leichte Blutung setzte nach 9 Tagen Einnahme ein( 24. Zyklustag) - daraufhin setzte ich die Einnahme ab.
Nun meine Frage - mein Ärztin meinte, ein Eisrung wäre im darauffolgenden Zyklus sicher, wenn ich meine regel hatte - auch wenn diese nur schwach war?
Vielen Dank für die Antwort
Bisherige Antworten

eisprung

Bei post pill Amenorrhoe ist es eher unwahrscheinlich, dass nur durch Utrogest der Zyklus wieder in Gang kommt. Da Sie jedoch von einem 15. ZT schreiben ? - haben Sie veilleicht auch noch etwas Anderes bekommen?

eisprung

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ja, ich wurde mit Angelique, für 2 Monate behandelt um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und anschließend mit Mericomb, auch für 2 Monatszyklen, behandelt ( bei Mericomb hatte ich bei beiden Zyklen eine Regelblutung, deshalb konnte ich meinen Zyklus bestimmen und mit Utrogest beginnen.
bei der Blutuntersuchung vor der Behandlung wurde ein geringer FH und FSH Wert festgestellt, ansonsten sind alle Werte im normalen Bereich.
Außerdem wurde mir die Behandlung von 2 Frauenärzten empfohlen.
Was würden sie mir vorschlagen wie ich fortfahren soll - es ist schon sehr belastend.
Vielen Dank für die Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen