Suchen Menü

eingechrenkte Spermienbeweglichkeit

Hallo.
Wir versuchen seit einem Jahr ein zweites kind zu bekommen.
Es hat auch letzes Jahr gleich nach absetzen der Pille zweimal hintereinander geklappt, leider hatte ich jedesmal sehr früh eine Fg. Sied dem tut sich überhaupt nichts. Mein Mann hat eine Hep. B wahrscheinlich von Kindesbeinen an(Afrikaner) die erst vor einem halben Jahr per zufall beim Blutspenden endeckt wurde. Nun muss er für ein halbes Jahr ein Medikament einnehmen Baraclude(Entecavier).Seine Viruslast ist fast Null und die Leberwerte super.
wir haben nun ein spermiogramm machen lassen mit dem Ergebnis das die Anzahl völlig normal aber die Beweglichkeit eingeschränkt ist. Kann das ein Nebenwikrkung des Medikaments sein? Wie lange dauert es nach absezten des Med. bis sich das alles wieder normaliesert?
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir einen Rat geben könnten. unser Urologe hat überhaupt nichts dazu gesagt.Er sagt nur Entzündngen seihen ausgeschlossen und wir sollen in ein vierten Jahr wieder kommen.
Vielen Dank für ihren Rat.
Gruß
Bisherige Antworten

eingechrenkte Spermienbeweglichkeit

Hallo
mit Sicherheit kann ich Ihnen leider nicht sagen ob sich das Medikament auf die Spermien auswirkt, halte es aber durchaus für möglich. Sie sollten daher am besten beim Hersteller des Medikamentes nach nähren Informationen fragen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen