Suchen Menü

eileiterfrage

hallo,
ich hatte vor zweieinhalb Jahren eine misssed abbort, in der Gebärmutter. Jetzt wurde ich mit einer Bauchspiegelung opperiert, weil ich eine Schokozyste am eierstock hatte. Ich habe aber keine andere endometriose im bauch. man sagte mir das meine eileiter von außen auch, so wörtlich schlank aussehen. nur kam beim blautest keine flüssigkeit zu den trichtern raus. die eileiter waren auch nicht aufgetieben oder so, man sagte, es kann nur sein, dass sie ganz unten an der Gebärmutter zu sind, sonst wären sie auf der Strecken irgendwo aufgetrieben gewesen. Ich wollte nach der missed abbort nicht mehr schwanger werden weil ich bedient war und hatte auch nie mehr ungeschützt Verkehr(kondom). daher weiß ich auch nicht, ob es bis jetzt in den zwei jahren natürlich nochmal geklappt hätte. Da bei mir der wille auf eine schwangerschaft jetzt doch kommt und ich schon 33 werde ließ ich den test für die eileiter mitmachen. ich hätte aber nie gedacht, das angeblich beide nicht frei sein sollen, da ja als ich zuletzt ungeschützen sex hatte sofort eine eizelle befruchtet in der Gebärmutter landete. man hat mir gesagt, dass es auch nicht durch diese Zyste kommen kann, das wäre unwarscheinlich. Auch nicht durch die ausschabung, die ich nach dem missed abort hatte. ich verstehe die welt nicht mehr, ich hatte auch in der zeit keine entzündung. ich bin mittlerweile umgezogen hier nach deutschland und mein alter frauenarzt dem ich das erzählt habe kann sich das nicht erkären, er sagte das vielleicht etwas beim test schiefgegagen ist. was ich habe ist unterus refexio, kann das daher nicht so recht geklappt haben mit der eileiterprüfung?
Und noch eine frage habe ich, würden sie es jetzt trotzdem versuchen mit normalen sex, oder gleich künstliche befruchtung. ich habe nun beim normalen sex angst, dass ich eine eileiterschwangerschaft bekommen kann, kann das passieren, da ja meine eileiter angeblich nicht frei sind? bitte anworten sie mir es ist schwer wenn man so viele meinungen hört und ich finde hier in deutschlnd sind die viele Ärtze sehr kurz angebunden und man darf nicht zweimal fragen.
@= da habe ich heute erst wieder pampige Antworten bekommen
:DEVIL:
Ich wäre ihnen deswegen dankbar wenn sie sich mal ein bild der dinge bei mir machen könnten. Lg Victoria :ROSE:
Bisherige Antworten

eileiterfrage

hallo
wenn beide Eilleiter wirklich nicht durchgängig waren ist die Chance auf eine normale SS leider nicht hoch. Die Untersuchung ist sehr simpel und man kann da kaum etwas falsch machen. MAn muss Ihnen auch ganz klar sagen, dass das mit Ihr Risiko für eine Eilleiter-SS sehr hoch ist.
Fordern Sie den OP Bericht an und wenn der wirklich eindeutig ist sollten Sie ein Kinderwunschzentrum aufsuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen