Suchen Menü

drei-monats-spritze und schwangerwerden

Hallo und Guten Abend!
Im September 05 kam meine erste Tochter zur Welt!Da ich meine Tochter weit über ein Jahr gestillt habe, empfiehl mir mein Frauenärztinn Cerazette zur Verhütung,jedoch hatte ich ständig Blutungen, die teilweise bis zu 14Tage anhielten,daraufhin bekam ich zweimal die Drei-monats-spritze,die ich auch ohne Probleme vertragen hatte!Da wir uns ein Zeites Kind wünschen,habe ich die Spritze im November 06 abgesetzt,um wieder schwanger zuwerden!
Erst bekam ich überhaupt keine Blutungen,inzwischen habe ich einen ungefähren Zyklus von 28 tagen,aber schwanger bin ich immer noch nicht!
Ich weiß ,das alles was unter ein Jahr liegt um Schwanger zu werden normal ist,allerdings mache ich mir wegen der drei -monats-spritze sehr sorgen,da diese ja eher für Frauen ist,die überhaupt keine kinder mehr bekommen wollen und die Spritze ja auch viel kaputt machen kann!Bei meiner Frauenärztin wurde dies jedoch verharmlost und das das ja so nicht stimmen würde!Sollte ich vieleicht meine Ärztin wechseln?Ich habe auch schon versucht mit einem Ovulationstest meinen Eisprung zu messen,14Tage lang,aber ohne ergebnisse!
Mein Freund und ich haben auch sehr regelmäßig Verkehr,daran kan es nicht liegen! So langsamweiß ich keinen Rat mehr,bei meiner Tochter haben wir einmal nicht Verhütet und schon war ich Schwanger!!!
Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich
Schöne Grüße
Bisherige Antworten

drei-monats-spritze und schwangerwerden

es kann nach der 3 Monatsspritze leider immer etwas dauern, bis der Zyklus sich normalisiert, aber schwanger können Sie nach dieser Spritze werden. Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie 3 regelmäßige Zyklen von 28 Tagen schauen, ob Sie einen ES haben. Wenn nicht, sollten Sie sich an Ihren FA wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen