Suchen Menü

dauernde Schmierblutungen

Hallo liebes Ärzteteam,
ich habe am 09.07.09 in der 25. SSW meine Tochter still zu Welt bringen müssen (Plazentareifungsstörung, dadurch war sie nicht mehr richtigt versorgt). Ich hatte nach der Geburt ca. 4 Wochen lang normal bis leichten Ausfluss (im Anschluss an die Geburt wurde eine Ausschabung gemacht). Dann hatte ich zwei Wochen Ruhe und vor zwei Wochen habe ich wieder Schmierblutungen bekommen. Ich wollte mit der nächsten Regel wieder mit der Pille (Cerazette) beginnen, da ich Endometriosepatientin bin. Da auch am 2. Tag keine "richtige" Blutung einsetzte rief ich bei meinem FA an und fragte nach, ob ich noch warten soll oder mit der Pille anfangen sollte, ich sollte anfangen. Meine normale Dosis der Cerazette sind sowieso schon 2 St. täglich, da ich sonst mit nur einer pro Tag immer Schmierblutungen hatte. Nun habe ich aber seit zwei Wochen immer noch Schmierblutungen, trotz 2 Pillen am Tag.
Wovon kann das kommen? Hätte ich vielleicht doch eine "richtige" normale Blutung abwarten sollen? Was kann ich tun, ggf. die Dosis der Pille auf 3 St. pro Tag erhöhen.
Wir wollen im Oktober einen Kryoversuch im Ausland machen und ich sollte in ca. 3 Wochen mit dem Aufbau der Schleimhaut beginnen, d.h. Cerazette absetzen und am nächsten Tag mit Progynova beginnen, so wurde es auch Anfang des Jahres gemacht. Hat das Sinn aufgrund der aktuellen Situation?
Die Geburt ist im Oktober zwar erst etwas über 3 Monate her, aber mein FA meinte zu mir, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll, eine bestimmte Frist, die man warten sollte gibt es nicht. Ich möchte auch wirklich weiter machen, bin schon 38 Jahre und aufgrund des Alters und meiner Endometriose, die immer wieder aufflammt ohne die Pille habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.
Was würden Sie raten? Cerazette wie gehabt weiter nehmen oder ggf. auf 3 St. erhöhen und nach Absetzen mit Progynova anfangen und schauen, ob sich die Schleimhaut normal aufbaut oder ggf. Pillenpause machen und eine normale Blutung abwarten, die ja nach Absetzen der Cerazette eigentlich nicht einsetzen sollte.
Im Moment bin ich ein wenig ratlos, ich offen Sie können mir einen Rat geben.
Vielen Dank
Gruß
Biense
Bisherige Antworten

dauernde Schmierblutungen

Das kann ich auf diesem Weg nicht beurteilen, da sollten Sie sich zunächst zur Untersuchung an Ihren FA wenden und dann muss man weitersehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen