Suchen Menü

bräunlicher Ausfluss/Zervixschleim

Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit ca. 6 Monaten schwanger zu werden. Ich bin 26. Mein Mann mitte 30. Pille habe ich vor über einem Jahr abgesetzt.
Unter der Einnahme von Mönchspfeffer hat sich mein Zyklus in den letzten 3-4 Monaten auch bei so ca. 30-32 Tagen eingependelt. Wobei die 1.ZH immer so 18/19 Tage beträgt und die 2. ZH 12 Tage.
Meinen Eisprung kann ich immer ganz gut bemerken durch Beobachtung des Zervixschleims. Habs dann auch immer mal wieder mit "Ovutest" überprüft.
Mein letzter Eisprung war am Di/Mi der vergangenen Woche. Seit gestern Abend habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ein bißchen wie Mensschmerzen. Habe heute auch festgestellt, dass mein Zervixschleim nicht mehr richtig weiß ist, sonder ehr so ganz hellbräunlich. Der Muttermund hat sich beim Abtasten auch irgendwie weich angefühlt.
Vor 1 Monaten hatte ich ca. um die gleiche Zeit im Zyklus eine ähnliche Beobachtung und dann etwas richtig bräunliches Blut, so als wenn die Mens gleich kommt. Habe dann einen Tampon verwendet, aber da kam dann nicht viel mehr. Mens hat dann pünktlich eingesetzt.
Nun meine Frage: Was kann diese "Schmierblutung/Ausfluss" bedeuten? Kann ich diesen Zyklus schon wieder abhaken?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Bisherige Antworten

bräunlicher Ausfluss/Zervixschleim

so früh kann man zu einer möglichen SS noch nichts sagen. Richtige Blutungen in der 2. ZH können ein HInweis auf eine mögliche GKS sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen