Suchen Menü

bitte um rat!

durch eine hormonuntersuchung zu beginn dieses zyklus, wobei ein zu hoher prolaktinwert festgestellt wurde, weiß ich, dass ich diesmal keinen follikel und keinen eisprung habe. auch mein clearbluecomputer zeigte diesmal keinen eisprung an. warum spüre ich aber trotzdem seit dem 14.Zt einen deutlichen mittelschmerz?

eine progesteronuntersuchung zum zyklusende ist überflüssig, wenn eh kein ES stattfand, oder?

Bisherige Antworten

bitte um rat!

Hallo
wenn nachweislich kein Follikel gewachsen ist kann es sich nicht um den Mittelschmerz handeln. Dann muss dies andere Ursachen haben.
Die Hormonuntersuchung wäre in diesem Fall nicht sinnvoll.

bitte um rat!

das ist seltsam, habe dieses ziehen jeden monat beim ES und kurz danach.wer weiß...

danke für die schnelle antwort. werde mit dem nächsten zyklus eine neue hormonuntersuchung beginnen. hoffe das prolaktin hat sich durch die nun höhere thyroxindosis dann schon etwas gesenkt.

ist eine behandlung mit predalon eigentlich gefährlich in hinsicht auf eventuelle krebsentstehung als folge der behandlung?

bitte um rat!

entschuldigung, ich meinte puregon.

ist es überhaupt sinnvoll die eireifung durch hormongabe ( gonal f oder puregon) zu unterstützen, wenn das problem evtl. doch eher das prolaktin bzw. die schilddrüse ist?

hatte früher schon clomifen über 5 monate genommen und letztes jahr einmal gonal f.bei letzterem waren 5follikel eintstanden, aber es kam trotz GV nicht zu einer ss.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen