Suchen Menü

bin sehr unsicher...bräuchte mal hilfe

Hallo,

ich bin momentan völlig unsicher. Seit diesem Zyklus nutze ich das erstemal diesen clearblue-Monitor. heute am ZT6 forderte er einen Test was ja normal ist. aber ich fand das teststäbchen etwas eigenartig, da es so aussah als ob jeden moment der ES kommt habe vorher Persona benutzt). Im Zykluscomputerforum teilten sie mir mit das ich mal einen SSt machen soll, das tat ich auch. Der Test war positiv. Nur hatte ich eine normale Monatsblutung und bin demnach am ZT6?

Ich bin daher sehr unsicher und weiss garnicht so recht was ich davon halten soll? Mein FA ist bis zum 12.05 im Urlaub, deshalb dachte ich mir, das ich mal meine ehemalige Hebamme anrufe und ihr meine Situation erkläre. Sie meinte aber nur das ich nicht schwanger sein kann ( ich nannte ihr die beiden menstruationanfänge) aber sie kann es sich nicht wirklich vorstellen da ich ja erst bei ZT6 bin. Ich sagte weiterhin das es ja auch Schwangerschaften gibt wo die mens noch kam. Sie sagte weiter das ich nächste Woche mal einen termin mir geben lassen soll, aber es kann durchaus sein das ich über nächste woche erst einen termin bekomme. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Kann es jetzt sein das ich SS bin trotz mens? Warum kann es bei einer SS gelegendlich vorkommen das trotzdem die Menstruation kommt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße charmedpaige

Bisherige Antworten

nachtrag :bin sehr unsicher...bräuchte mal hilfe

Hallo ,

Bei der Vertretung bin ich nicht gewesen, aber bei meiner 2.SS war ich bei einer FA und ich dachte mir ich rufe dort mal an ob ich kurzfristich einen Termin bekomme. Und ich konnte gleich hinkommen.

Ich erklärte der FA meine Situation und sie untersuchte mich zunächst. Dann machte sie einen Ultraschall. Es ist keine Fruchthöle zu sehen, aber sie stellte eine Zyste fest 3-4cm groß Sie sagte das ich nochmal Urin abgeben soll, das machte ich, daraufin machten sie auch noch ein Bluttest (eilig) Das Ergebnis erfahre ich erst heute abend. Dann wurde ich wieder ins Sprechzimmer gerufen und sie sagte zu mir. Das es entweder eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium ist oder wenn das hcg heute abend sehr hoch ist,das es eine Eileiterswangerschaft ist. Sie gab mir vorsichtshalber gleich eine Überweisung ins KH, wenn plötzlich Schmerzen auftreten soll ich dann sofort ins KH.

eine sehr frühe SS kann ich mir aber nicht vorstellen bei den wenigen xen und auch mein ES war so 13/14 ZT, oder es hat sich sehr sehr spät eingenistet....ich weiß nicht, jetzt hab ich erst richtig Angst wenn es nun doch eine Eileiterschwangerschaft ist?

Lg charmedpaige

nachtrag :bin sehr unsicher...bräuchte mal hilfe

hallo,

konnte vor paar Minuten die FA anrufen wegen dem Bluttest.

Sie sagte das das Testergebnis nicht so hoch sei das es eine Eileiterschwangerschaft wäre. Der HCG Wert liegt bei 106. Sie sagte das könnte so 3. 4. SSW sein. Aber ich soll meinen HCG Wert alle 3 Tage mal konntrollieren lassen damit geschaut werden kann wie der sich verhält. Es könnte auch möglich sein das es mit der nächsten Blutung weg geht.Ich fragte dann nochmal nach wie sich das mit der Mens verhält und sie sagte mir das das schonmal vorkommen kann. jetzt bin ich aber ersteinmal erleichtert das es keine Eileiterschwangerschaft ist.

Manchmal zieht es auch in der leistengegend etwas und es fühlt sich so an als ob die mens wieder kommen würde, aber vieleicht bilde ich mir auch alles nur ein, weil man ja mehr in sich hinein hört.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich davon halten soll und ob ich noch hoffen kann?

Viele Grüße charmedpaige

nachtrag :bin sehr unsicher...bräuchte mal hilfe

Es bleibt nichts als abwarten und weiter US-Kontrollen und Blutkontrollen, ob das ß-hcG steigt. Eine Prognose kann man leider nicht abgeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen