Suchen Menü

bekanntes pco-syndrom

GUTEN TAG!
ICH HABE EIN PROBLEM BEI MR IST EIN PCO SYNDROM VORHANDEN ICH HABE EINE THERAPIE MIT CLOMIFEN HINTER MIR (KEIN ERFOLG, DA KEINE KORREKTE VORBEREITUNG DURCH ANDERE MED ANGEBLICH) DANN WAR ICH BEIM ENDOKRINOLOGEN DER MEINTE MIT MEFORMIN ZUERST BEHANDELN NACH 5 MONATEN THERAPIE ZWAR TESTOSTERONSENKUNG NORM 30-80 ERGEBNISS 79,5 MIT METFORMIN 2X500MG ABER IMMER NOCH AUSBLEIBEN DER PERIODE NUN SOLLTE ICH NOCHMALS CLOMIFEN NEHMEN WOBEI ICH DA DEM GANZEN KRITISCH ENTGEGEN SEHE; DA ICH MICH DAMALS SEHR SCHLECHT FÜHLTE MIT AUGENDRUCKSCHMERZEN UND IMMER SO DUMPFES GEFÜHL IM KOPF! ICH HABE NUN 8 KG ABGENOMMEN (ÜBERGEWICHTS-PAT.(JA AUCH NOCH ICH WEIß...) UND METFORMIN-THERAPIE ABGEBROCHEN SEIT 5 WOCHEN KEINE TABLETTEN EINNAHME AUßER XUSAL 1TABL WEGEN ALLERGIE. TESTOSTERON MOMENTAN AUF 89,4 NORM BEI 30-80
NUN WEIß ICH NICHT OB ICH METFORMIN NOCHMALS EINNEHMEN SOLLTE ODER SOLLTE ICH VERZICHTEN DARAUF!? VIELE SAGEN ZU MIR TRINK JEDEN TAG 2TASSEN FRAUENMANTELKRAUT TEE DASS HILFT AUF JEDENFALL USW ICH WEIß WIRKLICH NICHT WIE ICH MICH NUN VERHALTEN SOLL!!!
ICH HÄTTE GERNE GEWUßT WAS SIE DAZU MEINEN; ICH WEIß SIE KENNEN NICHT DIE GANZEN FAKTEN ABER SOLLTE ICH DIE SCHULMEDIZIN-SPUR WEITERVERFOLGEN ODER ES AUF NÄTÜRLICHERÉWEISE PROBIEREN??
WAS WÄRE IHRES ERMESSEN NACH ERFOLGREICHER?
UND WIE KÖNNTE ICH MEINE PERIODE WIEDER IN GRIFF BEKOMMEN??
ICH MUSS JETZT NICHT SOFORT SCHWANGER WERDEN ABER SO IN DEM NÄCHSTEN JAHR WÄRE SCHON SCHÖN!
VIELEN DANK IM VORRAUS
Bisherige Antworten

bekanntes pco-syndrom

PS: ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich ab und zu heftiges ziehen im Unterleib habe abwechselnd rechts und links aber häufiger links und das wenn ich z.b eine slipeinlage trage oder beim abwischen am toilettenpapier vom Urinieren das öfters dunkelgelb bis leicht bräunlich aussieht wobei ich meinen Urin schon öfters kontrollieren lassen habe und alles immer in Ordnung war kann das sein dass das so art Periode ist? oder das meine Eierstöcke arbeiten mittlerweile? (ich trinke 2-3 Liter Wasser/Tee am Tag)

bekanntes pco-syndrom

Tee allein wird Ihnen da nicht helfen. Metformin wirkt nur solange Sie es nehmen. Bei Übergewicht ist eine Gewichtsreduktion wichtig und die Frage ob Sie auf eine Insulinresistenz untersucht worden sind. Dann wäre eine dauerhafte Einnahme von Metformin zu erwägen, die Dosierung vom Metformin war auch nicht hoch, außer Sie hatten Nebenwirkungen. Ob von Gewichtsreduktion und Metformin z. B. der Zyklus sich normalsisiert, kann man nie voraussagen, dazu gehört auch Geduld, oft ist aber trotzdem eine Stimulationsbehandlung für den ES notwendig. Wenn Clomifen nichts gebracht hat und Sie Nebenwirkungen hatten, dann sollte man eher eine andere Form der Stimulations wählen. Am Besten Sie wenden sich da an jemanden, der sich mit PCO komplett auskennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen