Suchen Menü

befruchtung und scheidenpilz/behandung

hallo, fr. winkler, ich habe mehrere fragen.
ich mache grad eine clomifenbehandlung und versuche schwanger zu werden. jetzt habe ich eine scheidenpilzinfektion, die mit camifug cremolum behandelt wird. kann es sein , das das medikament oder die pilzinfektion selbst, die spermien schädigen, oder verhindern das sie sich fortbewegen, und so das keine befruchtung möglich ist?
frage 2
mir wurde im mai 2009 eine endometriosezyste entfernt,leider kann man nicht sagen wie schnell diese krankheit wieder ausbricht, und wir überlegen ob wir eine ivf machen sollen, aber der frauenarzt hat uns zu mehreren clomifenzyklen geraten. könnte man im notfall eine ivf auch bei bestehen einer kleinen endometriosezyste durchführen.wir sind nämlich nicht verheiratet und haben nicht viel geld, so dass wir so lang wie möglich mit einer ivf behandlung warten möchten.
vielen dank
Bisherige Antworten

befruchtung und scheidenpilz/behandung

Hallo
nein - das Medikament hindert die Spermien nicht an einer Befruchtung.
Eine Edometriosezyste allein wäre noch kein Grund für eine IVF - viel wichtiger wäre es durch eine Bauchspiegelung zu erfahren ob Ihre Eilleiter durchgängig sind. Eine IVF kann man auch bei einer kleinen Zyste durchführen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen