Suchen Menü

bauchspieglung

hallo ich wollte mal fragen wenn die tuben der eileiter dicht ,die tubenostien aber zusehen sind,sich aber nicht mal ein ampullärer teil sich fühlt.Ist der verschluss der tuben dann vorne oder hinten?wenn man keine richtigen grund erkennt warum der tubenverschluss ist weil alles andere in ordnung (kein clamydieninfekt,keine verwachsungen,keine endometriose,adnexe makroskopischn unauffällig)bestehen dann bessere chancen die tuben nochmal öffnen zu können?hätte man erkannt wenn flüssigkeit im eileiter gewesen wäre?

lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.05.2017, 14:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: bauchspieglung

Hallo, in solchen Fällen handelt es sich um einen Isthmischen Tubenverschluss: Die Verbindung zwischen Gebärmutter und Eileiter ist dann bereits verschlossen(meist Infektionsfolge, am häufigsten durch Chlamydien). Die Darstellung der Tubendurchgänge erfolgt von der Gebärmutter her durch Kontrastmittel. Transuterin kann man versuchen die Eileiter wieder durchgängig  zu machen. Manche empfehlen  die Re-Implantation der Tuben, oder IVF. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: bauchspieglung

Ok danke.hatte 2009 einen kaiserschnitt narbe hatte sich entzündet mit eiter musste nochmals geöffnet und verschlossen werden.kann das auch davon kommen?ich hatte schon 3 ivfs und mein fa empfiehlt mir nochmals eine bs mit öffnen der tuben.dachte das geht nicht wenns schon gleich am anfang verschlossen ist.
Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.05.2017, 16:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: bauchspieglung

Hallo, nein,  primär muss eine Entzündung der Scheide vorgelegen haben. Eine eitrige sekundär heilende Kaiserschnitttswurde hat damit nichts zu tun.. Die oerativen Methoden einer Rekanalisierung der Tuben hatte ich Ihnen schon genannt. Die Erfolge sind so schlecht nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.  

Re: bauchspieglung

Ok danke dann bin ich beruhigt.echt seltsam bei mir woher ich das habe.ich hoffe man kann die tuben nochmal öffnen.
Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.05.2017, 13:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: bauchspieglung

Hallo, wie gesagt, Chancen nach Rekanalisation schwanger zu werden (wenn Ihr Partner sicher zeugungsfähig ist) ,bestehen durchaus, wenn da auch nicht mehr als 10 %/Monat sind.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen