Suchen Menü

altes Blut

Meine Mens habe ich ganz normal, ca. 4 Tage. Leider hört es in den letzten Zyklen damit aber nicht auf, sonder ich habe ca. eine weitere Woche (z.B. heute am Zyklustag 9 immer noch) immer mal wieder Schmier in der Slipeinlage. Sehr dunkel, fast schwarz, also wie ganz altes Blut. Man sieht bei mir am linken Eierstock immer noch ein großes Gebilde, obwohl ich da eigentlich im November operiert worden bin und alles entfernt wurde - hat sich wohl sofort etwas Neues gebildet. Kann das alte Blut daraus kommen (ist wohl eine Zyste)? Wir wirkt sich so etwas auf die Möglichkeit aus, schwanger zu werden? Wir wollen demnächst wohl mit ICSI anfangen - stört so etwas dann?
Bisherige Antworten

altes Blut

Liebe Patientin
so wie Sie die Befunde schildern nehme ich an, dass bei Ihnen eine Eierstockzyste vorliegt, die dann auch die Blutungsstörungen verursacht. Manchmal ist es sinnvoll für 1-2 Zyklen eine Pille zu verabreichen, um die Zyste zum Einschmelzen zu bringen, dann hören auch die Blutungsstörungen auf. Vor ICSI-Therapie sollte man in jedem Fall eine solche Zyste behandeln, da es ansonsten schwierig mit der Stimulationsbehandlung werden könnte.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck

altes Blut

Danke für Ihre schnelle Antwort. Eigentlich war bei der OP eine riesige Eierstockzyste entfernt worden - mit vielen Verwachsungen, so dass jetzt keiner so genau sagen kann, was das schon wieder ist. Der linke Eierstock und Eileiter ist nach der OP wohl sowieso nicht funktionsfähig und kann für die ICSI nicht benutzt werden. Ist es trotzdem nötig, ihn durch die Pille still zu legen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen