Suchen Menü

alles durcheinander

Sehr geehrte Frau Dr. Foth,
so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und möchte Sie gerne um Ihre Meinung bitten.
Im März 2006 war ich beim Arzt, weil ich innerhalb eines Jahres nicht Schwanger wurde. Dieser nahm am Anfang und Ende des Zykluses Blut ab und sagte mir das meine männlichen Hormone zu hoch sind. Ich bekam Dexamethason.
Nach einigen erfolglosen Monaten mit Dexa, verschrieb er mir dann Clomi, dieses nahm ich zwei Zyklen und musste dann auch mal zu seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) wegen des Ultraschalls.
Der Kollege warf alles über den Haufen und sagte mir das das mit den männlichen Hormonen alles Quatsch sei und schaute sich meine Blutwerte an. Er kam zu dem Entschluss das mein Prolaktinwert zu hoch sei und verschrieb mir Prolaktinhemmer. Nach mehreren Monaten mit Prolaktinhemmern hatte ich dann die Nase voll und habe die Behandlung erst mal abgebrochen. Es wurde mir alles zu viel und ich musste meine Gefühle erst mal neu Ordnen.
Dann bekamm ich seit ca Januar immer Schmerzen im linken Eierstock ( Aber nur gegen Ende des Zyklus und manchmal in der Mitte des Zyklus) und bin mit diesen Beschwerden noch mal hin. Er machte eine Tastuntersuchung und sagte es sei alles in Ordnung, er könne nichts feststellen. Er schaute noch mal in seinen PC und sagte mir das es auch keine Entzündung sein könne, da die Blutwerte vom letzten Jahr ja alle in Ordnung waren.
Er hatte mir ja aber damals Dexa und auch die Prolaktinhemmer verschrieben. Wie können die Werte vom letzten Jahr denn dann jetzt auf einmal in Ordnung sein (Die Werte wurden vor der Medikamenteneinnahme geprüft). Er sagte mir auserdem, das mein Östrogenwert etwas niedrig sei, wovon letztes Jahr auch nie die Rede war.
Jetzt hat er mir eine Bauchspiegelung vorgeschlagen um zu sehen woher die Schmerzen in der linken Seite kommen. Können solche Schmerzen nicht auch von Zysten kommen? Vorallen Dingen wenn diese immer zum selben Zeitpunkt auftreten. Er hat ja aber gar kein Ultraschall gemacht. Ist es richtig direkt eine BS zu machen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll. Die BS würde er auch selber durchführen, kann ich mich dann überhaupt auf das Ergebniss verlassen? Wenn die Blutwerte ja auch heute gut und morgen schlecht sind.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich handeln soll.
Können Sie mir bitte einen Rat zu meiner Situation geben?
Vielen Dank und schönen Gruß
SANI
Bisherige Antworten

alles durcheinander

Das ist für mich schwer zu beurteilen. Generell ist eine BS zur Abklärung Ihrer Beschwerden und auch wegen des Kinderwunsches zur Abklärung der Eileiter sinnvoll. Zysten würde man auch im US sehen. Mit den Hormonbefunden kann ich so nichts anfangen. nach der ganzen Zeit würde sicher auch nur eine aktuelle Neubestimmung Sinn machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen