alles durcheinander
so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und möchte Sie gerne um Ihre Meinung bitten.
Im März 2006 war ich beim Arzt, weil ich innerhalb eines Jahres nicht Schwanger wurde. Dieser nahm am Anfang und Ende des Zykluses Blut ab und sagte mir das meine männlichen Hormone zu hoch sind. Ich bekam Dexamethason.
Nach einigen erfolglosen Monaten mit Dexa, verschrieb er mir dann Clomi, dieses nahm ich zwei Zyklen und musste dann auch mal zu seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) wegen des Ultraschalls.
Der Kollege warf alles über den Haufen und sagte mir das das mit den männlichen Hormonen alles Quatsch sei und schaute sich meine Blutwerte an. Er kam zu dem Entschluss das mein Prolaktinwert zu hoch sei und verschrieb mir Prolaktinhemmer. Nach mehreren Monaten mit Prolaktinhemmern hatte ich dann die Nase voll und habe die Behandlung erst mal abgebrochen. Es wurde mir alles zu viel und ich musste meine Gefühle erst mal neu Ordnen.
Dann bekamm ich seit ca Januar immer Schmerzen im linken Eierstock ( Aber nur gegen Ende des Zyklus und manchmal in der Mitte des Zyklus) und bin mit diesen Beschwerden noch mal hin. Er machte eine Tastuntersuchung und sagte es sei alles in Ordnung, er könne nichts feststellen. Er schaute noch mal in seinen PC und sagte mir das es auch keine Entzündung sein könne, da die Blutwerte vom letzten Jahr ja alle in Ordnung waren.
Er hatte mir ja aber damals Dexa und auch die Prolaktinhemmer verschrieben. Wie können die Werte vom letzten Jahr denn dann jetzt auf einmal in Ordnung sein (Die Werte wurden vor der Medikamenteneinnahme geprüft). Er sagte mir auserdem, das mein Östrogenwert etwas niedrig sei, wovon letztes Jahr auch nie die Rede war.
Jetzt hat er mir eine Bauchspiegelung vorgeschlagen um zu sehen woher die Schmerzen in der linken Seite kommen. Können solche Schmerzen nicht auch von Zysten kommen? Vorallen Dingen wenn diese immer zum selben Zeitpunkt auftreten. Er hat ja aber gar kein Ultraschall gemacht. Ist es richtig direkt eine BS zu machen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll. Die BS würde er auch selber durchführen, kann ich mich dann überhaupt auf das Ergebniss verlassen? Wenn die Blutwerte ja auch heute gut und morgen schlecht sind.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich handeln soll.
Können Sie mir bitte einen Rat zu meiner Situation geben?
Vielen Dank und schönen Gruß
SANI
alles durcheinander
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen