Suchen Menü

Zyklustee

Hallo,

nach nun mittlerweile mehreren Zyklen ohne Erfolg, habe ich vor drei Monaten mit den Tees angefangen. In der ersten Hälfte gibt Himbeerblätter, in der zweiten Frauenmantelkraut.

Seitdem ich die Tees trinke habe ich zwar einen schöneren Temperaturanstieg nach dem Eisprung, allerdings bleibt sie für meinen Geschmack zu lange oben - nicht nur die ca. 14 Tage bis zur nächsten Menstruation, sondern sie bleibt auch danach für gute 12 Tage oben.

Kann das wirklich an den Tees liegen? Oder kann es dafür auch andere Gründe geben?

Dankeschön

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.08.2014, 09:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustee

Hallo, eher unwahrscheinlich.Die Temperaturhochlage dauert bis zum 26.ZT. Hält die Hochlage länger an, ist entweder der Gelblkörper länger aktiv oder Sie sind schwanger. Blutungen erst, wenn die Hochlage der Temperatur abgebaut ist.Lassen Sie die Tees einen Zyklus weg, dann werden Sie feststellen, was Sie von der Temperaturentwicklung zu halten haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zyklustee

Danke für Ihre Antwort.

Ich meinte das ja so, dass die Temperatur nach dem Eisprung des einen Zyklus steigt und über die Menstruation hinweg bis zum 12. Zyklustag des nächsten Zyklus oben bleibt ... Zuletzt waren es also gut 26 Tage Hochlage.

Kann denn der Gelbköroer wirklich so lange aktiv bleiben?

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.08.2014, 13:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustee

Hallo. nein,solange bleibt ein Gelbkörper nur aktiv,, wenn eine Gelbkörperzyste  vorliegt  oder es sichjeweils um einen Frühabort handelt. .Machen Sie bei verlängerter Hochlage einen SS-Test und besprechen das hinsichtlich einer US-Untersuchung mit Ihrem Arzt.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen