Suchen Menü

Zyklusstörung und Kinderwunsch

Hallo,
ich bin 29 und habe im Dez 2006 die Pille (nach ca. 10 Jahren) abgesetzt um schwanger zu werden. Direkt danach hat meine FÄ auch bei einer Kontrolluntersuchung eine Follikel gesehen, einige Tage später habe ich auch den Eisprung gespürt.
Seitdem hat sich mein Zyklus aber zunehmend verlängert. Ich hatte meine Periode dann nochmal Ende Februar und Mitte April und seitdem nicht mehr!!!
Bei der Untersuchung im Juli hat meine FÄ dann minimal erhöhte männliche Hormone festgestellt, der US ergab aber nicht auffälliges.
1) Kann Stress für diese Störung die Ursache sein ? (bin seit ca. 1 Jar aufgrund Jobwechsel beruflich stark eingespannt)
2) oder kann es sein, dass ich das PCO-Syndrom habe? (bin nicht übergewichtig und vor der Pille hatte ich aber ca. 3 Jahre eine völlig normalen 28T Zyklus, zudem mit starken Blutungen); (lt. meiner FÄ waren die "Nebennieren-Werte" normal)
3) Welche Ursachen kommen sonst noch in Frage und gibt es "Hilfsmittel" um das Ganze wieder zu normalisieren ???
Vielen Dank bereits vorab.
Bisherige Antworten

Zyklusstörung und Kinderwunsch

1. das ist eher selten
2. möglich, dass müßte Ihre FÄ dann aber bei den Untersuchungen erkannt haben
3. andere hormonelle Störungen

Zyklusstörung und Kinderwunsch

Nachtrag: allein das Fehlen des Zyklus und erhöhte männliche Hormone können auf ein PCO-Syndrom hinweisen, ich kann auf diesem Weg, dass aber nicht endgültig beurteilen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen