Suchen Menü

Zyklusprobleme

Hallo,
wir (beide 40) versuchen seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden.
Ich habe ca 10 Tage Regelblutung und in der 2. Zyklus Hälfte explodieren mir die Brüsten. Meine Frauenärztin meinte da gibt es wohl ein Problem was eine Schwangerschaft nicht gerade begünstigt und hat mich in eine kiwu Klinik geschickt. Dort wurde jedoch nur geguckt ob ich einen Eisprung habe (das ist der Fall) und will nun gleich eine künstliche Befruchtung machen. Das wollen wir aber nicht. Vor allem wird es ja auch nichts bringen solange die Ursache für meine Probleme nicht gefunden sind.
Was kann solche Zyklus Störungen verursachen und was können wir tun um schnell schwanger zu werden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Anne
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2016, 14:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusprobleme

Hallo, was heißt das  "... wieder schwanger werden" ? Wieviel Kinder haben Sie von dem jetzigen Partner  augetragen bzw. sind Sie schon schwanger gewesen (Fehlgeburten). Nennen Sie uns noch Ihren BMI und melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Zyklusprobleme

Hallo,
ich hatte 2003 eine Eileiterschwangerschaft, 2009 einen Abort in der 9. SSW und dazwischen einige erfolglose Behandlungsversuche in der Kiwu Klinik. 2013 ist dann ohne Hilfe mein Sohn geboren. BMW ist 25.2
Viele Grüße
Anne
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2016, 19:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusprobleme

Hallo, wenn das Kind(2013) mit dem gleichen Partner gezeugt wurde, darf man davon ausgehen, dass  der Partner sicher zeugungsfähig ist. Ab 35  fallen zunehmend die Eisprünge aus,. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden deutlich. Zudem  steigen Fehlgeburts- und Fehlbildungsrisiken steil an, Das wäre zu bedenken, Um zu klären inwieweit die Eierstöcke noch auf hormonelle Reize reagieren wäre (u.a.) eine Kontrolle des AM-Hormonwertes wichtig. Dieser Wert(normal 1-8 ng/ml) ist der Marker, der mit der Funktion der Eierstöcke und schon am frühesten mit dem Alter korreliert. Daran ist erkennbar, ob eine hormonelle Therapie zur Stabilisierung des Zyklus Sinn macht. Im Prinzip sind SS mit 40 und darüber durchaus noch möglich. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Zyklusprobleme

Entschuldigung AMH War 2.5 hatte ich vergessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen