Suchen Menü

Zyklusmonitoring

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich versuchen mittlerweile schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Man muss dazu sagen, dass ich mit meinem Exmann schon eine Tochter habe.

Seit 3 Monaten machen wir bei mir ein Zyklusmonitoring. Bisher hatte ich immer Traumergebnisse. Alles war in Ordnung.
Jetzt war ich gestern (Zyklustag 13) bei meiner Ärztin. Die Blutergebenisse vom letzten mal waren alle top und laut dem Ultraschall von gestern hatte ich auch schon meinen Eisprung (Folikel konnte sie sehen und es war etwas Flüssigkeit im Bauchraum). Den berühmten Mittelschmerz hatte ich auch schon. Seit gestern Mittag ist es so, dass ich Schmerzen im Unterleib habe, als würde meine Periode kommen, letzte Nacht bin ich sogar davon wach geworden.

Soeben rief mich meine Ärztin an und sagte, dass ich am Freitag bitte noch mal rein kommen soll um eine Zwischenkontrolle zu machen, da ich laut meiner Blutwerte keinen Eisprung hatte obwohl es auf dem Ultraschall zu sehen war.

Jetzt mache ich mir tierische Gedanken und im Internet konnte ich dazu nicht weiter finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hatte von einer von euch so was auch schon mal?

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.04.2018, 19:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusmonitoring

Hallo, objektive  Möglichkeiten den Eisprung nachzuweisen sind ein frischer Gelbkörper  oder Anstieg des Progesteronspiegels (vor dem Eisprung unter 1,0 ng/ml). Alle anderen Zeichen sind subjektiv und nur bedingt  verwertbar. Kein Grund  für "tierische" Gedanken. Vor weiteren Untersuchungen ist der Nachweis der Zeugungsfähigkeit des Partners(Spermiogramm)  unerlässlich. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen