Suchen Menü

Zykluslänge

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
voran einmal ein Lob- vielen Dank für die Mühe, die Sie sich hier machen. Ich lese schon lange immer mal wieder mit und - verglichen mit anderen Expertenforen- habe ich bei Ihren Antworten immer das Gefühl, dass Sie gerne antworten, positiv gestimmt sind, ermutigen und nicht müde werden, die 10.000 gleiche Frage zu beantworten- super!
Nun habe ich auch eine Frage: ich bin 35, bald 36, hab ein achtjähriges Kind (KS damals), wir versuchen uns an Baby Nummer 2 (anderer Partner) nun bereits im 13. Zyklus, aber es sind "erst" 11 Monate rum.
Ab Januar, so schlug mein FA vor, sollen wir uns mal durchchecken lassen. Er fragte nach meiner Zykluslänge: 25 bis 26 Tage. Er sprach bereits von unregelmäßigem und verkürztem Zyklus. Ich dachte das sei noch im Rahmen? ES immer an ZT 11/12. Ist das evtl. schon ein Hinweis auf eine schwindende Reserve an befruchtungsfähigen Eiern?
Herzlichen Dank,
Liris :-)
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.10.2012, 08:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zykluslänge

Hallo,wenn Sie schon ein Kind geboren haben,käme nun zuerst die Prüfung der Zeugungsfähigkeit des Partners in Betracht (Urologe, kostenpflichtig).Dann müsste man weiter sehen.Das AM-Hormon gibt Auskunft über Ihre ovariellen Reserven.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen