Suchen Menü

Zykluslänge der 2. Hälfte

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meiner Fruchtbarkeit in Abhängigkeit von meiner Zykluslänge..
Ich habe mit Clomiphen eine ungefähre Zykluslänge von 32 Tagen. Ich meine mir eingebildet zu haben, dass ich am 21. Tag Mittelschmerzen hatte.. Wäre das im Rahmen des Möglichen?
2. Frage.. Wenn die Zykluslänge zwischen 29 Tagen und 34 Tagen schwankt, wann soll man dann mit dem ES rechnen oder soll man den GV einfach "breit" streuen??
Vielen Dank für Ihre Mühe
Habe übrigens ihren Rat beherzigt und habe mich jetzt nach Spezialkliniken umgesehen. Da mein früherer Frauenarzt mir übrigens gesagt hat, dass die fruchtbaren Tage immer um den 14. Zyklustag sind und er dort nie annehmbare Follikel ausmachen konnte und ich erst selbst die Verschiebung durch den längeren Zyklus auf dieser Website entdeckt habe, habe ich auch meinen Frauenarzt gewechselt... Vielen Dank also für die Website
Bisherige Antworten

Zykluslänge der 2. Hälfte

21. ZT würde passen.
2. Der ES ist immer ca. 14 Tage vor der Periode - also zwischen dem ZT 15 und 20. Rechnen Sie einige Tage vorher schon als fruchtbar dazu - demnach sollten Sie ca. ZT 12 - 20 üben

Zykluslänge der 2. Hälfte

Danke schon mal für die Übungstipps!!
1) Meine Freundin meinte sie hätte, damit sich die befruchteten "Eier" besser einnisten können, ein Präparat irgendein Gel oder ähnliches verschrieben bekommen.
Worum handelt es sich da?
Ist es sinnvoll, den Arzt auf so ein Präparat anzusprechen oder wann rät ein Arzt zu solch einem Präparat - Nebenwirkungen?
2) Noch mal zum Thema Clomiphen.. ich habe mit 1 Tablette angefangen, dann über 2 zu 3 Tabletten hochgestiegen. Meine neue Ärztin meinte 3 Tabletten erschienen ihr zu viel, ich solle im nächsten Zyklus lieber wieder nur 2 nehmen.
Ich habe vergessen sie zu fragen, was denn bei der Einnahme von 3 Tabletten passieren kann.. Können Sie mir das beantworten? Danke schon mal im vorraus.

Zykluslänge der 2. Hälfte

1) ein derartiges Präparat ist mir nicht bekannt - fragen Sie nach dem Namen und stellen Sie die Frage dann nochmal
2) Es kann dann zu einer sog. Überstimulation kommen
http://www.9monate.de/clomiphen.html

Zykluslänge der 2. Hälfte

Guten Abend, habe bei der Freundin noch mal nachgebohrt.
1) Meine Freundin meinte sie hätte, damit sich die befruchteten "Eier" besser einnisten können, Crinone verschrieben bekommen. Worum handelt es sich da? Woran erkennt man eine Gelbkörperschwäche?
2) Meine Blutwerte sind da. Hatte wohl, dank Clomiphen einen Eisprung. Aber mein Prolaktinwert liegt bei 37 in der 2. Zyklushälfte.
Ist das viel zu hoch? Habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen, die ich neben Clompiphen nehmen soll. Kirim Gyn N2. Woher kann denn jetzt noch der zu hohe Prolaktinwert kommen? Seufz.. Nehme bald mehr Medikamente als meine Oma. ;-)
Vielen Dank für Ihre Geduld und immer sehr schnellen Antworten. BieneMaja22
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen