Guten Tag.
Seit Jahren habe ich nun Probleme einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.
Erst bekam ich meine Periode wochenlang nicht und seit fast 1 1/2 Jahren werde ich nun meine Schmierblutungen nicht los!
Seit Anfang Mai nehme ich nun L-Thyroxin, da der TSH bei 4,9 lag und bei der letzten Kontrolle 2,9.
Ich kann meine Regelblutungen nicht von den Schmierblutungen trennen. Meine letzte Regel hatte ich vor ca. 2 Wochen, die sehr stark war und auch richtig Schleimhaut mit abging. Ich dachte, nun würde sich auf Grund der Thyroxin-Einnahme alles wieder langsam regeln, aber wohl nicht. Bei meiner Kontrolle am Di hat meine FA eine extrem dick aufgebaute Schleimhaut festgestellt und die Eierstöcke haben wohl auch keinen Eisprung. Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Alles Geschlechtshormone waren vor 4 Wochen in der Norm. Nun hat sich mich zu meinem Endokrinologen geschickt, um einen Homa-Test zu machen. Mein Blutzucken war schon immer normal, muss aber dazu sagen, dass ich bei 1,70m 100 kg wiege.
Ausserdem hat sie mit Chlormadinon aufgeschreiben, die gestern ertmalig eingenommen habe. Seit dem hab ich Kopfschmerzen, die auch nicht weggehen. Nach der kompletten Einnahme soll ich 3 Monate die Pille Velafee nehmen.
Sollte ich damit die Schmierblutungen nicht in den Griff bekommen, soll ich zur Ausschabung... Ich bin so wie so Angstpatient und mit der Situation überfordert. Zumal sie mir sagte, dass ich in meinem Alter (fast 37) auch Gebärmutterschleimhautkrebs haben könnte!
Ich habe das jahrelange herumdocktern wirklich satt und frage mich, wie ich endlich Herr der Lage werden kann?!
Können sie mir etwas raten? Soll ich die Chlormadinon trotz Kopfschmerzen weiternehmen? Ausschabung überhaupt sinnvoll?
Danke im Voraus