Suchen Menü

Zyklus verkürzen?

Hallo,
wir versuchen seit knapp einem Jahr ein Kind zu bekommen und bisher hat es leider noch nicht geklappt.
Anfang Mai hatte ich nun leider eine Eileiterschwangerschaft, bei der der rechte Eileiter entfernt werden musste.
Ein weiteres Problem ist allerdings mein immer länger werdender Zyklus. Gleich nach absetzen der Pille war er 29-30Tage, mittlerweile schon bei über 42 Tagen.
Mein Hausarzt hat mir nun Medikamente gegen eine Schilddrüsenunterfunktion verschrieben, dort bin ich also gut eingestellt.
Allerdings ist mein Zyklus auch erst unregelmässig geworden, nachdem ich mit dem LThyrox angefangen habe- vorher regelmässig 29-30 Tage.
Ich nehme jetzt seit ca. 3 Monaten Agnus Castus, habe aber nicht das Gefühl, das es meinen Zyklus verkürzt, sondern eher noch verlängert. Kann das sein?
Jetzt habe ich gelesen, das ein Alternativmittel dazu Ovaria Comb ist und in Kombination mit Bryohyllum genommen werden kann und das dieses so den Zyklus verkürzen soll.
Kann ich diese Mittel bedenkenlos ausprobieren und wie wirken sie genau?
Vielen Dank vorab!
Barbara
Bisherige Antworten

Zyklus verkürzen?

Hallo, verlängerte Zyklen sprechen für ausgebliebenen Eisprung.Das kann durch US oder Progesteronbestimmung geklärt werden.Auch durch Messung der Basaltemperaturen.Dir Kräuter kann man zur Regulierung des Zyklus einnehmen. Wenn Sie aber schon solange ohne Erfolg versuchen schwanger zu werden,sollte die Zeugungsfähigkeit des Partners bestimmt werden (EU gilt nicht als Fertilitätsbeweis).
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen