Suchen Menü

Zyklus ohne Eisprung

Hallo Experten-Team!

Ich bin im April in den ersten ÜZ gestartet, nachdem ich mehrere Jahre durchgängig, ohne Menopause, eine Minipille genommen habe. Hatte mir auch gleich den Clearblue advanced Fertilitätsmonitor zugelegt, da ich schon 41 bin und leider nicht mehr sooo viel Zeit habe. Kinder habe ich aus 1. Ehe schon zwei (15 und 11).

Im ersten Zyklus wurde mir dann für Tag 19/20 die maximale Fruchtbarkeit angezeigt. Im zweiten Zyklus wollte ich Stäbchen sparen weil ich dachte,  der ES wäre wieder so spät. Da hab ich ihn dann wohl verpasst, oder es gab keinen. Im 3. Zyklus kam dann am Tag 6 (also der 1. Tag an dem ein Test angefordert wird) schon die Anzeige für hohe Fruchtbarkeit und an Tag 9/10 schon die maximale Fruchtbarkeit. Mittelschmerz passte in beiden Zyklen mit ES zur Anzeige auf dem Monitor.

Im jetzigen Zyklus habe ich zusätzlich noch Temperatur gemessen. Am Tag 6 (wie vom Monitor angefordert) begann ich zu testen und es kam gleich wieder die Anzeige für hohne Fruchtbarkeit. Allerdings hält diese Anzeige nun schon bis zum heutigen Tag (19. ZT) und seit gestern habe ich bräunlich -rötliche Schmierblutungen.

Die beiden Apps die ich für die Temperatur nutze, sagen beide etwas anderes. Bei der einen war ES um den 8. ZT und bei der Anderen um den 14. ZT. Und laut Monitor hatte ich gar keinen ES! 

Ich bin ziemlich ratlos!

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.07.2017, 11:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus ohne Eisprung

Hallo ,begeben Sie sich in eine KIWU-Praxis  dort werden Sie umfassend  beraten, wenn Sie  mit neuem Partner wieder schwanger werden wollen. Ansich wird empfohlen, das 1 Jahr ohne Diagnostik und Therapie zu versuchen. Dann würde man zunächst die Zeugungsfähigkeit der Partners prüfen wollen. Schon nach 35  bleiben öfter die Eisprünge aus. Daraus resultieren solche Zyklusstörungen. Man könnte dann den Zyklus hormonell stimulieren. Die Prüfung des AM-Hormonspiegels wäre ratsam, Damit wird geprüft,ob Ihre Eierstöcke  noch ausreichend  auf hormonelle Reize (bzgl.Kinderwunsch) reagieren. Er müsste bei Kinderwunsch mindestens1,0 ng/ml betragen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen