Suchen Menü

Zyklus nach Bauchspiegelung?

Hallo!
Ich hatte letzten Donnerstag eine Bauchspiegelung, weil wir seit 15 Monaten nicht schwanger werden. Dabei kam heraus, daß der linke Eileiter und die Gebärmutter durch den Kaiserschnitt sehr verwachsen waren, also der linke Eileiter war an die bauchdecke gewachsen. Druchgängig waren aber beide Eileiter. Die Verwachsungen konnten komplett gelöst werden. Etwas Endometriose war auch da. Und es wurden in jedem Eierstock 2-3 Zysten geöffnet.
Seit der OP habe ich Zwischenblutungen, heute nur noch Schmierblutungen. Die Ärtzin meinte, diese würden durch das Öffnen der Zysten kommen, da durch das Öffnen Hormone freigesetzt wurden. Sie geht nicht davon aus, das ich diesen Zyklus noch einen Eisprung haben werde, evtl. wurde auch der Foli mit durch die OP zerstört.
Ist es wirklich so, daß ich keinen Eisprung haben werde, oder kann es sein das dieser später kommt? Wenn ich keinen Eisprung habe, wann kommt denn dann die Mens, kommt diese überhaupt von alleine?
Ich möchte natürlich nun gerne mit der Stimulation (Stimu + GV) wieder starten und bin etwas ungeduldig, wann die Mens kommt.
Und können Sie mir sagen, was das für Zysten waren?
VG
Dani
Bisherige Antworten

Zyklus nach Bauchspiegelung?

Liebe Patientin, die Zysten waren wahrscheinlich Follikelzysten- aber auf die Entfernung kann man das nie genau sagen. Es ist ganz normal dass der aktuelle Zyklus nicht ganz ordnungsgemäß abläuft. Nach der nächsten Periode ist dann alles wieder normal, bis dahin kann es aber noch zwei bis vier Wochen dauern. MfG, Dr. irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen