Suchen Menü

Zyklus nach BS/GS

Hallo liebes Expertenteam,

Nach etwa 1 Jahr probieren und hoffen hatte ich am 17.08. eine BS u GS. Bei der GS war alles super, jedoch haben sie bei der BS Endo (Grad 1) festgestellt und die Herde entfernt. Sowie war ein Eileiter am Becken angewachsen. Die OP war an meinem 2 ZT. Heute ist dementsprechend schon ZT 40.

Meine letzten Zyklen waren so zw.30-34 Tagen, daher glaub ich fast nicht dran.

Aber seit 2 Wochen habe ich unregelmäßiges, aber tägliches Unterleibziehen, wird manchmal richtig schlimm, als ob die Mens gleich kommt. Zudem starken Ausfluss und Hunger, sowie leicht schmerzende Brüste. Eine  Freundin meinte, ich solle mal Temp messen (im neuen Zyklus).. Ich fing schon mal an und bin jeden Morgen über 37, jedoch ist dies sicher nicht hilfreich nach so kurzer Zeit.

Mein Clearblue Test letzten Samstag war negativ.

Sind solche Symptome und solch ein langer Zyklus nach einer BS/GS normal? 

Was sol ich tun?

lieben Dank für die Antworten.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.09.2014, 11:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus nach BS/GS

Hallo,durch die operativen Eingriffe wird der Zyklus nicht verändert, wenn er sich auch durch den Operationsstress verschieben kann. Warten Sie einfach ab. Die Durchgängigkeit der Eileiter war aber nachgewiesen(wie auch die Zeugungsfähigkeit des Partners)? Leider steht bei Sterilität wegen verschlossener Eileiter als Ursache die Endometriose ganz vorn. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen