Suchen Menü

Zyklus durcheinander mit Mönchspfeffer

Hallo,
als ich vor einiger Zeit die Pille absetzte, bekam ich ein halbes jahr meine Regel nicht. Ich versuchte es mit Mönchspfeffer und wurde kurz danach schwanger (was ich aber erst in der 7. Woche erfuhr).
Meine Tochter habe ich 18 Monate viel gestillt, danach begann meine Regel wieder, wobei der Zyklus recht lange war, so um die 35 tage.
Mittlerweile ist die Kleine 2 jahre alt und wir üben langsam fürs Zweite.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen, nehme ich nun wieder Mönchspfeffer, doch seither bekomme ich immer eine Woche vor meiner Periode Schmierblutungen, der Zyklus verkürzte sich aber auf ca 32 Tage. Mittlerweile ist es aber so, dass die Schmierblutungen beginnen und dann bis zur normalen Periode bleiben.. und der Zyklus hat sich wieder verlängert. Ist das normal oder sollte ich den Mönchspfeffer lieber wieder absetzen?
Ich habe gelesen, dass lange Zyklen ein Hinweis darauf sind, dass kein Eisprung stattfindet. Ist das wahr? Ich habe das Problem, dass die Temperaturmethode bei mir noch nie geklappt hat und auch der Zervixschleim sich irgendwie nie verändert.
Bisherige Antworten

Zyklus durcheinander mit Mönchspfeffer

Hallo
es muss nicht unbedingt bedeuten dass kein ES stattfindet - es ist aber leider durchaus so dass die Chance schwanger zu werden wenige rhoch ist je länger die Zyklen sind.
Lassen Sie am besten einen Hormonstatus erheben von Ihrem Arzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen