Suchen Menü

Zyklus, SS, Alter

Liebes Expertentermin,

ich hatte mich eigentlich vor ca. 6 Jahre damit abgefunden, dass ich nicht schwanger werden kann, bzw. keine Schwangerschaft halten kann. Auf natürlichem Weg habe ich vielleicht einmal pro Jahr meine Periode bekommen. (PCO, Hashimoto)

Vor einem Jahr haben sich unsere Lebensumstände verändert. Wir sind in ein neues Haus gezogen und plötzlich habe ich "regelmäßig" alle zwei Monate meine Periode bekommen (auf den Tag genau). Sie hätte jetzt am 1. April kommen müssen. An dem Tag sind wir in den Skiurlaub gefahren und ich hatte am 3. April einen Minischbierblutung, die fast gar nicht auffällig war. Seit dem nichts mehr. Ich habe starke Wassereinlagerungen, geschwollene Brüste, Morgenübeelkeit und eine nicht ganz definierbare Temperatur. Sie pendelt so um 36,5  36,9°.

Ich bin bereits 44 Jahre alt und plötzlich bin ich doch wieder "drinne" und ich habe ein bißchen Angst und kann es mir eigentlich nicht vorstellen doch schwanger zu sein und traue mich nicht den Test zu machen, da dann irgendwie wieder der alte Trott beginnen könnte (sehe ich schon daran, dass ich meine Temp messe)

Könnte es wirklich angehen oder sind dies schon Wechseljahrsanzeichen?

 

Vielen Dank für die Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.04.2016, 18:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus, SS, Alter

Hallo, auch mit 44 sind SS möglich, natürlich nur, wenn Sie nicht sicher verhütet haben. Aber SS-Beschwerden können nur auftreten, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Dann wäre aber ein SS-Test positiv. Das müssten Sie prüfen.(beim US ist eine SS erst bei SSW 4+4 = 32 ZT sichtbar).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen