Suchen Menü

Zwischenblutungen

Hallo,
die letzten Zyklen habe ich in der 1.ZH immer mal wieder Zwischenblutungen. Ich habe normal ca 5 Tage meine Regel, dann ist sie 1-2 Tage weg, dann kommt wieder frisches Blut. Dann ist wieder nichts und nach wiederum 1-2 Tagen habe ich wieder Blut am Toilettenpapier. Das ganze zieht sich bis zum Eisprung. In der 2. ZH habe ich keine Beschwerden, außer die üblichen Mensziehen, bevor die nächste Regel kommt. Woran könnte das liegen? Früher hatte ich sowas nie. Könnte man im US feststellen, ob irgendwas in der Gebärmutter nicht i.O. ist?
Bisherige Antworten

Zwischenblutungen

Hallo,Zwischenblutungen vor dem Eisprung sprechen für Östrogenmangel oder(meist)es sind Kontaktblutugen nach GV.Lassen Sie das prüfen.
Liebe Grüße Dr.Warm

Zwischenblutungen

Und wofür sprechen ZB generell in der 1. Zyklushälfte?
Deutet das auch auf einen Östrogenmangel hin? Also wenn man die z.B. schon am 8. oder 10. ZT hat und der ES erst am 15. ZT ist.
Würde man eventuelle Auffälligkeiten im US sehen? Kann man mit einem
Östrogenmangel schwieriger ss werden?

Zwischenblutungen

Hallo,beim US sind Hormonstörungen nicht erkennbar. Vor einer Therapie sollte bestimmt werden, ob ein Östrogenmangel überhaupt die richtige Diagnose ist. Auf andere mögliche Ursachen hatte ich schon hingewiesen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen