Suchen Menü

Zwei Eispruenge? Gelbkoerperschwaeche?

Nach einer Fehlgeburt im Maerz 2011 hatte ich einen sehr unregelmaessigen Zyklus. Durch Ovulationstests konnte ich aber immer genau bestimmen, wann und ob ich einen Eisprung hatte. Diesen Monat hatte ich am 14. Tag einen Eisprung und bis heute, 30. Tag, habe ich meine Periode nicht bekommen. Heute und gestern hatte ich einen negativen Schwangerschaftstest. Meine Temperaturkurve ist auch ungewoehnlich. Sie stieg nur leicht nach dem Eisprung, fiel dann wieder und stieg eine Woche spaeter wieder an. Seit einer Woche ist die Temperatur nun hoch. Kann das bedeuten, dass ich in diesem Zyklus 2 Eispruenge hatte und dass deshalb die Regelblutung erst 14 Tage nach dem 2. Eisprung zu erwarten ist?
In diesem Kontext habe ich eine 2. Frage. Mir ist aufgefallen, dass normalerweise meine 2. Zyklushaelfte stark verkuerzt ist, manchmal nur 3-4 Tage bis zum Einsetzen der Periode, was wohl auf eine Gelbkoerperschwaeche hindeutet. Waere es in dieser Situation ratsam, Utrogest zu nehmen, um eine moegliche Schwangerschaft (trotz der bisherigen 2 negativen Tests) zu unterstuetzen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.04.2012, 11:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zwei Eispruenge? Gelbkoerperschwaeche?

Hallo,Doppeleisprünge gibt es zwar, aber die erfolgen dann unmittelbar nacheinander.und eine Temperaturkurve ist nur zu beurteilen,wenn sie vollständig(28 Tage) ist.dann ist auch eine Gelbkörperschwäche abzulesen.Nur gibt es solch kurze 2.Zp.nicht. Hormonelle Therapie müssten Sie mit Ihrem Arzt absprechen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen