Suchen Menü

Zu wenig Schleimhaut?

Hallo!

Ich hatte im Jahr 2012 3 Schwangerschaftabgänge. Im August mit Ausschabung. Danach war ich wieder schwanger, verlor die Schwangerschaft aber im November bei 7+0. Seit der Ausschabung ist meine Regel schwächer als sonst, es kommt wenig Schleimhaut mit, eher nur Blut. Bei der Schwangerschaft, die im November abging, war die Fruchthöhle länglich, nicht rund.

Mein FA hat mir Cyclo-Progynova verschrieben, ich kann damit aber erst anfangen, wenn die nächste Regel kommt. Diese ist gerade rum.

Ich habe gelesen, dass ich auch Utrogest zum Schleimhautaufbau nehmen kann, davon habe ich noch einige zu Hause (sollte sie in den Schwangerschaften nehmen). Kann ich diesen Zyklus den Schleimhautaufbau mit Utrogest unterstützen und dann nächsten mit Cyclo-Progynova beginnen? Wie und ab wann genau müsste Utrogest dann genommen werden?

Oder haben Sie einen anderen Rat?

Vielen Dank

Juvel

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.02.2013, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zu wenig Schleimhaut?

Hallo,als  Fehlgeburt gilt, wenn Blutungen bei positivem SS-Test auftreten.Nach 3 Fehlgeburten(habitueller Abort) werden vor weiteren SS eine Reihe Untersuchungen empfohlen.Ihr Arzt kennt das. Prophylaktische Hormontherapie  gehört nicht zu den Maßnahmen.Die Therapie muss mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden Uns sind solche therapeutischen Hinweise untersagt(Fremdbehandlung). Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen