Suchen Menü

Zu langer Zyklus

Hallo, ich habe normalerweise einen relativ regelmässigen Zyklus von 31/32 Tagen aber in diesem Zyklus bin ich bereits bei ZT 40 angelangt und meine Periode ist noch immer nicht da. Habe diesen Monat zum ersten Mal mit Mönchspfeffer angefangen wegen starken Regelschmerzen. Kann es sein dass die Tabletten meinen Zyklus verlängert haben? Hatte auch meinen Eisprung später als sonst (ca. 3-4 Tage verschoben). Schwanger bin ich nicht war auch schon bei meinem FA der hat gemeint ich könnte den Mönchspfeffer trotzdem weiternehmen das müsste sich im nächsten Zyklus regulieren, aber jetzt hab ich im Internet schon mehrmals gelesen, dass man den Möpf nur bei nachgewiesener Gelbkörperschwäche nehmen sollte, sonst könnte er mehr schaden als helfen. Habe aber soweit ich weiss keine Gelbkörperschwäche, meine 2. ZH ist sonst immer ca. 15 Tage, auf jeden Fall länger als 10 Tage! Wollte halt auch gerne was zur Kinderwunschunterstützung tun da ich im August 2007 leider eine Eileiterss mit Entfernung des linken Eileiters durchstehen musste. Jetzt sind wir im 2. ÜZ nach einer 3-monatigen Pause. Wäre Frauenmaneltinktur evtl. besser geeignet? Oder sollte ich lieber garnichts nehmen, und die Zyklusverlängerung als Folge von dem Mönchspfefferpräparat sehen?
Wäre für einen zusätzlichen Rat sehr dankbar.
Grüsse Nicole
Bisherige Antworten

Zu langer Zyklus

Hallo
Mönchspfeffer verlängert den Zyklus oft, das ist richtig. Wenn bei Ihnen keine eindeutige Indikation dafür vorliegt, sollten Sie es weglassen.
Ich würde den Dingen zunächst ihren natürlichen Lauf lassen - wenn Ihr Zyklus immer normal war und Sie schon mal schwanger wurden wird das auch wieder klappen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen