Suchen Menü

Zervixschleim

Hallo!
Zur Berechnung des ES benutze ich den interaktiven Eisprungkalender, messe seit 2 Monaten meine Temperatur und überprüfe den Zervixschleim . Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und liegt zwischen 24 und 26 Tagen. Meine letzte Mens. begann am 22.10.. Rein rechnerisch müsste der ES am 02.11 bzw. 03.11. (04.11.?) stattgefunden haben. Der Zervixschleim war seit Samstag weiß flockig. Allerdings ist er erst seit heute sehr flüssig und spinnbar. Das bedeutet doch eigentlich, dass heute erst der Eisprung stattfinden müsste. Lt. Informationen im Internet ist jetzt erst die Zyklusmitte erreicht. Bedeutet der spinnbare Schleim automatisch, dass erst jetzt der ES ist, oder könnte es schon zu spät sein und es sich hierbei noch um Nachwirkungen handeln, die erst jetzt am Scheidenausgang zu spüren sind?
Ich (Ende 20) versuche bereits seit 8 Monaten schwanger zu werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich genau den ES-Tag bzw. den davor treffen muss, damit es klappt. Im jetzigen Zyklus wäre der GV vom 01.11. und 02.11. ja dann schon noch zu früh, wenn nach dem Zervixschleim der ES erst heute wäre. Selbst bei einem regelmäßigen Zyklus lässt sich der ES scheinbar nicht genau bestimmen zu können, oder?
LG
P.S. Danke für die Antwort. :-)
Bisherige Antworten

Zervixschleim

mit ZS können Sie den ES nicht auf den Tag genau bestimmen. Die Bestimmung des ES auf den Tag geanu ist meist auch nicht notwendig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen