Suchen Menü

ZT 42, Keine Blutung in Sicht, LH abfallend

Liebes Expertenteam

Ich bin 41 und bin im 5. üz für mein 5. Wunschkind.

Mir ist bewusst dass die Chance, auf natürlichem Wege Schwanger zu werden in Meinem Alter kleiner sind als in jüngeren Jahren, dennoch ist Kinderwunsch da und ich möchte versuchen,noch ein Baby zu bekommen.

Leider habe ich in diesem Jahr schon zum 2. Mal einen sehr langen Zyklus (vorher immer regelmässig), aktuell bin ich gerade bei ZT 42, keinerlei Anzeichen auf Blutung, dafür ist aber mein LH abfallend....

Ich weiss auch dass Sie ohne Untersuchung keine genaue Diagnose stellen können, dennoch hätte ich gerne Ihre Meinung zu meinem Problem:

Ich möchte wissen was es mit so langen Zyklen auf sich hat, bedeutet das dass gar kein oder ein später ES stattfindet? Wenn nun eine Blutung ausgeblieben ist, kann es trotzdem sein dass ich gerade ES hatte, wie es Zyklustechnisch eigentlich der Fall wäre und das angestiegene bzw. jetzt abfallende LH eigentlich darauf hindeutet?

Denken Sie dass ich noch die Chance habe, auf natürlcihem Wege ein Kind zu bekommen und welche sanften Möglichkeiten gäbe es, den Zyklus und Eisprung zu stimulieren? (Pflanzlich, Homöopathisch, denn eine IVF lehne ich ab) 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe, bin ein bisschen überfordert mit der Situation, bei meinen letzten 3 Schwangerschaften bin ich jeweils im 2. üz Schwanger gewesen, einmal sogar trotz Pille. Auf die allererste Schwangerschaft musste ich allerdings über ein Jahr warten.

Lg Susi:-X

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.07.2014, 10:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ZT 42, Keine Blutung in Sicht, LH abfallend

Hallo, der LH-Test zeigt am 13.ZT(24 Std.) den  LH-Gipfel = Zeichen des bevorstehenden Eisprunges an. Hormonuntersuchungen (AM-Hormon. FSH und Östradiol) zeigen an, ob Ihre Eierstöcke noch auf hormonelle Reize reagieren..Ausgebliebene Eisprünge nehmen bei Frauen über 40 deutlich zu, woduch sich leider auch die Zahl der möglichenSS reduziert. Mann könnte ,bei positiven Werten, den Zyklus stimulieren. Ihr Arzt kennt das (uns ist uhtersagt Therapievorschläge zu machen).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen