Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich habe im März 2018 unseren Sohn auf der Welt begrüßen dürfen. Leider habe ich nach der Entbindung (Kaiserschnitt da Geburtsstillstand) eine Becken- und Beinvenenthrombose bekommen. Diese hat mich erstmal lange beschäftigt, sodass ein erneuter Kinderwunsch erstmal hinten angestellt wurde. Nachdem dann alle Ärzte grünes Licht gegeben haben für eine erneute Schwangerschaft wollten wir uns den Wunsch von einem zweiten Kind gerne erfüllen. Ich bin 36 Jahr alt, mein Mann 34.
Seit Monaten versuchen wir es schon, aber es möchte einfach nicht so recht funktionieren.
Seit Januar führe ich nun die 9monate App. Leider sind die Kurven sehr schwer auszuwerten. Jetzt im aktuellen Zyklus (nun bin ich bei Zyklustag 29) sieht es zum ersten mal relativ gut aus, was die Kurve angeht. Das Temperaturnieveau der ersten Zyklushälfte lag ziemlich niedrig (Coverline 36,43) und in der zweiten Zyklushälfte ist sie schön angestiegen zunächst auf 36,54 an ZT 19-22, dann auf 36,68 an ZT 23-25, dann auf 36,82 an ZT 26-27 und nun ist sie an ZT 28-29 wieder gesunken auf 36,59. Gleichzeitig habe ich das Gefühl meine Periode zu bekommen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Euren Temperaturkurven? Bei unserer ersten Schwangerschaft hat es quasi im ersten Übungszeitraum geklappt. Und jetzt klappt gefühlt gar nichts mehr. Ob wir vielleicht schon zu alt sind?