Suchen Menü

Woran kann liegen?

Hallo ich hab mal eine frage...

Woran kann es oder könnte es liegen das die SS sich nicht in der gebärmutter einnistet und mit einer normalen Menstruation wieder ausscheidet oder die SS gar nicht erst in der Gebärmutter ankommt und sich immer ausserhalb der gebärmutter einnistet?

 

LG Mellie

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.10.2013, 16:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Woran kann liegen?

Hallo, und woher wissen Sie, dass eine SS vorliegt?Die Diagnose SS setzt den Nachweis mit SS-Test voraus.Ist das so,muss man nach den Ursachen fahnden(viele Varianten).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Woran kann liegen?

Liebe Mellie,

für eine Eileiter- oder andere Extrauterinschwangerschaft kommen verschiedene Ursachen in Frage.

Alles dazu kannst Du hier nachlesen, wenn es Dich interessiert:

Eileiterschwangerschaft

Re: Woran kann liegen?

danke für deine antwort... aber eine eileiterschwangerschaft hatte ich auch schon und auch alles darüber nachgelesen...

bleibt mir glaub ich wohl nichts anderes übrig als den langen weg nach lübeck in eine uniklinik zu machen...

 

liebe grüße mellie

Re: Woran kann liegen?

Liebe mellie,

was ist denn bei Dir los? Vielleicht kannst Du etwas mehr zu deiner Situation schreiben, damit wir Dir helfen können.

Wurde die Durchgängigkeit der Eileiter mal geprüft?

Alles Gute!

Re: Woran kann liegen?

Im Mai 2011 habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 6ssw drei wochen später habe ich eines morgens dann blutung bekommen bin ins KH damit und habe dann das kleine Herzchen schlagen gesehen. Paar Tage später bei meiner FÄ war das kleine herz leider nicht mehr am schlagen und ich musste zur Ausschabung ins KH zwei nächste später als ich zu hause im Bett lag wurde mir ganz anders ich habe im Brustkorb schmerzen bekommen meine Beine nicht mehr gespürrt, habe fieber bekommen und musste inner halb von einer halben stunde 6 mal auf klo. Mein verlobter hat mich dann ins KH gebracht und dann wurde mir gesagt das ich beinahe an einer Kindsvergiftung gestorben wäre wenn ich später ins KH gegangen wäre. Im September 2011 wurde ich wieder schwanger aber schon mit Blutungen, in der 5ssw ist das Kind dann mit der regelblutung abgegangen.

 

Dann im Dezember 2011 wurde ich wieder schwanger 6ssw keine Schmerzen keine Blutung aber es wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt und ich musste dann 3 Stunden in den OP. Anschließend sagten mir die Ärzte dann das sie mir die Eileiter entfernen mussten und der Arzt meinte dann wenn die Blutung weg ist dann könnten wir wieder anfangen. Das haben sie bei jeder Fehlgeburt gesagt. Wir wollten aber nicht, wir wollten uns Zeit nehmen. weil wir das alles nicht verkraften konnten.

 

Dann jetzt im Februar habe ich erfahren das ich schwanger bin, bin dann gleich zur FÄ hin und sie konnte noch nichts sehen da ich 4-5ssw war. Dann jetzt am Sonntag habe ich Blutung und starke schmerzen im Unterleib bekommen. Bin ins KH und da wurde mir dann gesagt das keine Schwnagerschaft mehr vorhanden ist. da ich nun eigentlich laut Periode in der 6ssw sein musste. Also der nächste schlag ins herz. Und immer wieder werde ich daran errinnert. Ich machte mir immer die vorwürfe das ich irgendwas falsch gemacht habe. Es ist so traurig, und ich weis nicht wie ich damit weiter umgehen soll. es zerreist mir das herz wenn ich schwangere oder kleine Kinder sehe. Ich könte immer heulen aber irgendwie will ich es nicht. Und keiner versteht mich richtig. Und jetzt die funfte fg hinter mir wo die nicht wissen wo die gewesen ist. Bei der as nichts gefunden. Und den einen eileiter ich noch habe der soll gut sein. 

 

Lg mellie

Re: Woran kann liegen?

Liebe mellie,

es tut mir unendlich leid, Deine Zeilen zu lesen.

Ich wundere mich, dass Dich Deine Frauenärztin nicht zu weiteren Untersuchungen überweist. Ich kann Dir nur ganz dringend empfehlen, die Ursachen für die Fehlgeburten abklären zu lassen. Das kann am Besten ein auf Kinderwunsch spezialisierter Gynäkologe oder eine Kinderwunschklinik. Untersucht werden sollte auf jeden Fall Deine Schilddrüse und Hormone, Blutgerinnung, Genetik etc.

Üblicherweise untersucht man nach der dritten Fehlgeburt und ich finde, Du solltest Dich in gute ärztliche Hände begeben, damit Du nicht noch mehr Leid erfahren musst. Sprich Deine Frauenärztin unbedingt darauf an und kläre mit ihr die weiteren Schritte.

Eines liegt mir noch am Herzen, Dir zu sagen: Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht und trägst keine Schuld! Das ganze ist schon traurig genug, da musst Du Dich nicht noch mit Schuldvorwürfen belasten.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Re: Woran kann liegen?

Genetisch ist alles ok bei mir und meinem mann. Hormon soll angeblich nur sein das mein eissprung etwas lahm sein soll. Schilddruse ist okay. Gebarmutter soll auch ok sein. Wurde bei der letzten as mit untersucht. 

Habe aber nachste woche freitag einen termin in der uni klinik in luebeck. Ich hoffe das die dort etwas raus finden. Danke fur deine antworten. 

Lg mellie

Experte-Warm
Experte-Warm | 09.10.2013, 19:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Woran kann liegen?

Hallo,die Frage war schon beantwortet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen