Suchen Menü

Wirkung von Clomhexal nach mehreren Zyklen

Guten Tag,
da ich PCO habe und deswegen eher selten einen Eisprung, aber sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, nehme ich seit 2 Zyklen Clomhexal (3. bis 7. Zyklustag) in Verbindung mit Predni H. Die letzten beiden Zyklen hatte ich am 12. Zyklustag mehrere Eibläschen mit je ca. 11mm. Am jeweils 16. Zyklustag war je ein Eibläschen auf 21mm gereift. Ich bekam eine Predalon-Spritze. Die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut, der Muttermund leicht geöffnet. Laut einer Blutabnahme im 1. Zyklus hatte ich auch einen perfekten Eisprung. Verkehr hatten wir ausreichend zur angegebenen Zeit, dennoch wurde ich bisher noch nicht schwanger.
(Untersuchungen bezüglich meines Mannes, verklebte Eileiter etc. waren ohne Befund)
Kann sich die Wirkung von Clomhexal bei gleicher Einnahme verändern? Evtl. dahingehend, dass die Eibläschen früher oder später reifen? Ich bin beruflich leider im nächsten Zyklus immer wieder von meinem Mann getrennt. Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken, ob dieser Zyklus mit Clomhexal geeignet ist, da ich am 14. und 15. Zyklustag meinen Mann nicht sehen kann.
Und vielleicht haben Sie noch einen psychischen Tipp, wie man die 14 Tage des Wartens und Hoffens besser überstehen kann.
Vielen Dank für Ihre Informationen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.11.2011, 16:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wirkung von Clomhexal nach mehreren Zyklen

Hallo,PCOS wird wohl nicht stimmen. Sagen Sie uns noch Ihren BMI.
Liebe Grüße Dr.Warm

Wirkung von Clomhexal nach mehreren Zyklen

Der liegt leider noch bei 31, geht halt nicht so schnell...ist aber stetig am Sinken.
Das mit einer "Fehldiagnose PCO" schockt mich jetzt etwas. Denn ich habe zig Blutuntersuchungen, auch beim Internisten hinter mir, einen Insulinresistenztest, Bauchspiegelung...und die Clomhexaltabletten scheinen ja auch zu wirken. Nen Eisprung habe ich ja jetzt.
Bin auf Ihren Rat sehr gespannt. Vielen Dank.
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.11.2011, 08:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wirkung von Clomhexal nach mehreren Zyklen

Hallo,die Kardinalsynptome des PCOS sind große polyzystische Ovarien(daher der Name ),keine Regeln, keine Eisprünge,erhöhtes Testosteron(das ist auch bei Adipositas und Insulinresistenz erhöht).Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Stimulation mit Clomifen+ Metformin.Treffen die polyzystischen Ovarien zu,könnte man die Eiertocke sticheln.
Liebe Grüße Dr Warm,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen