Suchen Menü

Widersprüchliche Zykluszeichen

Hallo,

ich versuche schwanger zu werden und führe eine Basaltemperaturkurve, taste meinen Muttermund ab und mache LH-Tests, da ich sehr unregelmäßige und oft sehr lange Zyklen habe.

Ich bin gerade an Tag 14 und verzweifle langsam, da ich widersprüchliche Zeichen habe.

1. Meine Temperatur in der ersten Zyklushälfte schwankte enorm. Die letzten 4 Tage hatte ich allerdings eine konstant sehr niedrige Temp. von 36,2 - 36,3. Heute hatte ich plötzlich 36,6 (normalerweise ist sie nach dem ES allerdigs bei 36,7 und mehr).

2. Mein Muttermund ist bisher nicht weich geworden, aber meines Erachtens offen. Schleim ganz wenig spinnbar (so richtig spinnbar wie oft in den Foren beschrieben war er aber bei anderen Zyklen auch nie)

3. Heute hatte ich eine deutliche Schmierblutung

4. Alle LH-Tests bisher negativ

 

Jetzt meine Fragen:

Kann es sein, dass ich gestern trotz negativem LH-Test und festem MuMu meinen ES hatte? Temp und Blutung könnten ja auf einen vorausgegangenen ES hindeuten.

Oder glauben sie eher, dass noch kein ES stattgefunden hat und die Blutung eher auf eine Hormonstörung (schlechte Follikelreifung) hindeutet?

Danke für Ihre Mühen

Silli

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2013, 10:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Widersprüchliche Zykluszeichen

Hallo,sowohl, als auch.Der LH-Gipfel ist nur 24 Std.nachweisbar. Der Eisprung könnte also auch schon gewesen sein.Dann wäre das Progesteron erhöht Zervixschleim spinnbar. Oder der Eisprung steht noch bevor, dann läge der  Progesteronwert noch unter 1 ng/ml.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen