Suchen Menü

Wechseljahre

Hallo,

2011 wurde eine Hormonbestimmung gemacht, bin jetzt 40 Jahre.

Es wurde festgestellt, daß ich in den Vorwechseljahren bin, also noch keine Wechseljahre, nur kurz davor. AMH 0,01.

Oktober 2012 wurde ich spontan schwanger und im Mai 2013 wurde ich auch nochmal schwanger mittels Stimulation. Beides endete in einer Fehlgeburt. Im Oktober 2013 wurde ich wieder spontan allein schwanger, trotz AMH 0,01. Diese Schwangerschaft habe ich ausgetragen. Mein Kind ist jetzt 8 Monate. Seitdem bekomme ich die Regelblutung auch regelmäßig jeden Monat.

Nun zu meiner Frage. Ich schwitze oft, vor allem bin ich früh beim Aufwachen auf der Brust naßgeschwitzt. Kann das mit den Hormonen zusammenhängen? Hat man Hitzewallungen durch Vorwechseljahre, obwohl die Tage regelmäßig kommen? Mein Blutbild und EKG waren in Ordnung.

Viele Grüße Carmen

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2015, 16:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wechseljahre

Hallo, Nachtschweiß kann viele Ursachen haben  die müssten durch den Hausarzt abgeklärt werden,besonders wenn sie isoliert auftreten. Die klimakterischen Hitzewallungen gehören auch dazu,Die treten aber meist mit anderen Wechseljahrsbeschwerden auf,meist anfallartig ("hot flash")mit Stimmungsschwankungen bis depressive Verstimmung und, vasomotorische Störungen.Dass Sie noch ein Kind augetragen haben spricht dagegen, der AMH-Wert dafür.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen