Suchen Menü

Was stimmt nicht? Frage an Herrn Prof. Dr. Keck

Hallo Herr Dr. Keck,
ich habe wiedereinmal eine Frage und hoffe, dass Sie mir da helfen können. Bei mir wurde kürzlich eine SD-Unterfunktion ( TSH 4,35) und eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Gestern war ich beim SD-Spezialisten und dort konnte man auf dem Ultraschall sehen, dass die SD dunkler als normal ist und Mikrozysten waren auch vorhanden. Der Arzt vermutet, dass ich - ebenso wie meine Schwester - an Hashimoto-Thyreoditis leide. Näheres soll ein genauerer Bluttest bringen, für welchem mir eine halbe Stunde vor Blutabnahme ein Hormon in die Nase gesprüht wurde. Den Befund mit der Empfehlung zur Medikation erhält mein Hausarzt allerdings erst in ca. 10 Tagen.
Nun fühle ich mich seit längerer Zeit (ca. 6 Wochen) relativ schlecht. Jeden Morgen fühle ich mich extrem kraftlos und müde. Teilweise wird mir übel. Schwanger kann ich nicht sein, da ein ES ausgeschlossen wurde und ich auch meine Tage - wenn auch etwas verspätet am 39. ZT (normal 30 ) - bekommen habe. Heute ist mein 12. ZT und ab heute muss ich das verordnete Duphaston gegen die GK-Schwäche einnehmen. Vor der Einnahme bemerkte ich heute morgen einen extremen Ausfluss. Extrem deshalb, weil ich es in dieser Menge noch nie erlebt habe. Der Ausfluss waren große, geleeartige, graue "Brocken". Wenn ich die Menge beschreiben müsste, würde ich sagen sicher eine ganze Handfläche voll. Es kam immer mehr nach. (Entschuldigen Sie bitte diese detaillierte Beschreibung).
Seit einigen Tagen habe ich auch stechende Schmerzen in der linken Brust und diese, schon längere Zeit andauernde Abgeschlagenheit. Woran kann das liegen? Alles eine Folge der SD-Unterfunktion oder der GK-Schwäche? Ich dachte, dass letzteres sich eher in der 2. Zyklushälfte bemerkbar macht und nicht schon am 12. ZT. Was könnte die Ursache dieses extremen Ausflusses sein? Hat das Gestern bei der SD-Untersuchung in die Nase gesprühte Hormon noch heute eine Auswirkung auf den Hormonhaushalt?
Bin etwas besorgt. Ich wünsche mir sehr ein Kind und hatte gehofft, dass nun - da meine SD bald eingestellt wird - alles gut funtkionieren würde.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Manja
Bisherige Antworten

Was stimmt nicht? Frage an Herrn Prof. Dr. Keck

Liebe Manja
der Ausfluß hat weder mit der SD-Unterfunktion, noch mit dem Nasenspray und auch nicht mit der GKS zu tun. Stellen Sie sich einmal bei Ihrem Arzt vor um ausschließen zu lassen, dass eine Infektion vorliegt, die dann schon mal zu solchem Ausfluß führen kann.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen