Suchen Menü

Was kann tun oder vom Dok verlangen

Erstmal toll, dieses Forum gefunden zu haben und lege auch gleich los mit meiner Frage!
Ich bin 36 Jahre alt und habe Kinderwunsch, seit ich 1993 meine Tochter bekommen habe,danach auch keine Pille mehr nahm oder anders verhütet habe bin ich seither nicht mehr schwanger geworden. In den letzten 14 Jahren habe ich nun den 2 Partner,der erste Partner zeugte noch 2 weitere Kinder mit einer anderen Frau(trennten uns 7 Jahre nach der Geburt des Kindes).Mit meinen jetzigen Partner bin ich seit 5 Jahren zusammen und es passiert auch nicht,obwohl wir vor 3 Jahren für 4 Monate auseinander waren, zeugte er mit einer anderen auch ein Kind ungeplant,Vaterschaftstest positiv)
Meine Regel ist eigentlich regelmäßig alle 26 Tage nur meine Periode ist nur 2 Tage und ohne Gewebestücke etc. ich könnte ein OB benutzen,das würde reichen.Unter PMS leide ich auch seit der Geburt,Mönchpfeffer,sepia nichts half. Vor einen Jahr war ich beim Dok,durch Ultraschall meinte sie, hätte ich einen Eisprung an mir würde es nicht liegen. Weitere Untersuchungen wären nicht notwendig,auf mein Hinweiss das mein ehemalige und der jetzige Kinder zeugten,zuckte sie nur die Schultern. Naiv wie man ist,glaub man ja dem -Dok weil man ja vertraut!
Eine Kurve kann ich nicht führen, da ich nicht regelmäßig messen könnte sprich immer die gleiche Zeit. Ach ja, Zervixschleim der schleimig und sich ziehen läßt habe ich nicht,habe in den letzten Monaten besonders drauf geachtet.
Kann es an der kurzen Periode liegen, das ich nicht schwanger werde?
Was kann ich tun?
Wäre toll wenn ich hinweise bekommen würde!
Bisherige Antworten

Was kann tun oder vom Dok verlangen

nach dieser langen Zeit würde ich IHnen dringend zu einer Überprüfung der Eileiter ( Bauchspiegelung) und der Gebärmutter (Gebärmutterspiegelung) raten. Sie können den ES selbst auch mit LH-tests od. Zykluscomputer überprüfen. Dass es nur an der Regel liegt, ist eher unwahrscheinlich

Was kann tun oder vom Dok verlangen

Danke, für die rasche antwort, werde mich am Donnerstag beim Dok Termin nicht so rasch ab wickeln lassen.
Hatte nur was vergessen, am 16.5 hatte ich sehr kurz meine Regel,noch kürzer wie sonst und noch schwächer, seit her habe ich ein ziehen im linken eierstock meist im sitzen.Mein PMS was ich sonst von ES an habe, ist in leichter Form noch da.Komme mir in diesen Zyklus vor, als hätte ich durchgehend PMS, nur in leichterer Form.
Könnte auf einmal doch eine Schwangerschaft ein getreten sein? Einen Test möchte ich nicht machen, da ja am Donnerstag mein Termin an steht!
Wäre es möglich, das man PMS auch direkt nach der Periode hat?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen