Suchen Menü

Was kann man noch tun?

Mein FA hat mir Utrogest verschrieben und das nehme ich grade vaginal ein.
Meine Mutter hat die Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und ich auch ( Hashimoto mit Antikörpern). Gibt es da etwas zu beachten, wenn man schwanger sein sollte oder werden will?
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Utrogest, auf die ich meinen FA aufmerksam machen könnte?
Gibt es Untersuchungen, die ich machen lassen sollte, wenn die SS immer wieder mit der Periode endet und ich aber eindeutige SS Anzeichen habe (deutliches Bauchziehen+Schmerzen beim Orgasmus,-ist das Normal?!Das ist ca. jeden 2. Zyklus so.)
Liebe Grüße,Sabrina.
Bisherige Antworten

Was kann man noch tun?

Hallo
die ANzeichen die Sie schildern müssen nicht unbedingt etwas mit einer SS zu tun haben. Das ist vielmehr vereinbar mit dem prämenstruellen Syndrom
Um Ihnen helfen zu können müsste man mehr Informationen haben - findet nachweislich ein Eisprung statt? Wie ist der Hormonstatus? Wie ist das Spermiogramm des Partners?

Was kann man noch tun?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Nein, mein FA hält mehr davon das ich warte+Ruhe habe. Gemacht wurde deshalb noch nichts+meine Kurven interessieren ihn nicht. Aber er hat mir für 10€ monatlich eine Ultraschalluntersuchung (Monitoring) angeboten, darauf sah man diesen Monat einen schönen Eisprung -das hat mich gefreut (weil der FA mir vorher unterstellt hat ich hätte zuviel Stress und werde gar keinen ES haben). Aber meine Temp. ist nur ca.10-11Tage erhöht und das auch nicht konstant. Das beunruhigt mich.
Liebe Grüße!
PS: soviel Stress habe ich gar nicht und ich gebe mir auch Mühe ausgeglichener zu leben. Koffein habe ich seit einer Woche ganz eingestellt, das war mein einzigstes "Laster".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen